Hamburg – Die Hamburg Freezers haben den dritten Heimsieg in der laufenden Saison eingefahren. Gegen Spitzenreiter Straubing Tigers siegten die Hamburger verdient mit 3:1 (0:0, 2:0, 1:1) und trotzten damit auch zwei nichtgegeben Toren. Durch den Sieg verbesserten sich die Freezers auf den neunten Tabellenplatz.

Vor 7509 Zuschauern kamen die Gäste besser ins Spiel, ehe die Freezers nach rund sieben Minuten das Kommando übernahmen. Beiden Mannschaften wurde in dieser Phase je ein Tor wegen Torraumabseits aberkannt. 34 Sekunden vor der Pause hätte dann Julian Jakobsen per Penalty die Führung erzielen können, scheiterte aber Straubings Climie im Kasten.

Anzeige
Anzeige

So dauerte es bis zur 23. Minute, ehe Kapitän Christoph Schubert abzog und zum 1:0 treffen konnte. Nur zwei Minuten später traf Sean Sullivan zum vermeintlichen 2:0, erneuten verweigerten die Schiedsrichter dem Treffer wegen eines Torraumabseits die Anerkennung. Daher brauchten die Freezers bis zur 37. Minute, ehe Marcel Müller den zweiten Hamburger erzielen konnte.

Im letzten Drittel kamen die Tigers durch ein Überzahl-Tor von Denny Urban zum Anschlusstreffer (49.), doch die Freezers hatten die Partie im letzten Spielabschnitt weitestetgehend im Griff. In der Schlussminute machte Müller per Empty Netter den Deckel drauf und sicherte seiner Mannschaft die drei Punkte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -