Hamburg – Am 11. Spieltag der DEL-Saison 2015/2016 mussten sich die Hamburg Freezers in der Barclaycard Arena den Kölner Haien mit 3:4 (2:0, 1:3, 0:0, 0:1) nach Verlängerung geschlagen geben. Die Hamburger Treffer erzielten vor 9.033 Zuschauern Phil Dupuis, Michael Davies und Sam Klassen.

Von Beginn an legten beide Mannschaften ein hohes Tempo vor. Die Freezers erarbeiteten sich die ersten Chancen und in der 8. Minute schloss Dupuis einen Konter zum 1:0 ab. Kölns Keeper Gustaf Wesslau, war anschließend einige Male gefragt gegen die Freezers, hatte beim 2:0 durch Davies keine Chance (14.).

Das 2. Drittel brachte zu Beginn vor allem eines: starke Paraden der beiden Torhüter Dimitrij Kotschnew und Wesslau. In der 31. Minute war Kotschnew beim Schuss von Ryan Jones aber machtlos. Es stand nur noch 2:1 für die Freezers. Trotz einiger guter Chancen für Hamburg waren es die Gäste, die das Tor machten: In Überzahl erzielte Philip Gogulla (38.) das 2:2. Nur wenige Sekunden später machte Sebastian Uvira sogar das 3:2 für die Haie (38.). Hamburgs Antwort folgte prompt: Klassen traf noch vor der Pause (39.).

Anzeige

Die Freezers machten im 3. Drittel wieder mehr Druck und erarbeiteten sich gute Chancen. Gleich zwei Mal trafen die Hamburger das Aluminium. Doch nach 60 Minuten stand es weiterhin 3:3. In der Overtime erzielte Pascal Zerressen (62.) das goldene Tor für die Kölner Haie.

Am Samstag, den 17. Oktober steht für die Freezers ein Training in der Volksbank Arena auf dem Programm (Beginn 11 Uhr). Am Sonntag, den 18. Oktober spielen die Hamburger bei den Adlern Mannheim (Spielbeginn 17:45 Uhr). Die Partie wird live auf Servus TV übertragen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -