Mannheim – Am 12. Spieltag der DEL-Saison 2015/2016 mussten sich die Hamburg Freezers denkbar knapp den Adler Mannheim mit 1:2 (0:0, 1:1, 0:0, 0:0, 1:0) n. P. geschlagen geben. Die Entscheidung fiel erst im Penaltyschießen, als Mannheims Jamie Tardif als einziger Schütze traf. Thomas Oppenheimer hatte zuvor in der regulären Spielzeit den einzigen Hamburger Treffer erzielt.

Bei den Hamburgern feierte Cal Heeter im Tor sein Debüt für die Freezers. Die ersten zehn Minuten der Partie war der Neuzugang nahezu beschäftigungslos. Die Gäste dominierten die Anfangsphase, blieben aber trotz Chancen ohne Torerfolg. In der zweiten Hälfte des ersten Drittels kamen die Adler dann besser ins Spiel und Heeter musste die ersten Scheiben im Freezers-Trikot halten.

Anzeige
AOK

Im zweiten Drittel übernahm Mannheim direkt das Kommando und erzielte auch die Führung durch Christoph Ullmann (22.). Heeter musste nach der Szene wegen einer Knieverletzung in die Kabine und Dimitrij Kotschnew kam ins Tor. Die Hamburger waren nach dem Rückschlag deutlich präsenter und glichen durch Thomas Oppenheimer aus (31.).

Im Schlussabschnitt mussten die Freezers zunächst eine gefährliche Unterzahl überstehen. In der Folge versuchten beide Teams, den Moment zu finden, um die Partie zu entscheiden. Aber wie schon im ersten Drittel gab es keine Tore und es ging in die Verlängerung, in der sich aber keines der beiden Teams durchsetzen konnte. Im Penaltyschießen sorgte Jamie Tardif mit dem einzigen Treffer für die Entscheidung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -