Timmendorfer Strand – Die Beach Boys sind schon seit ein paar Wochen im Spielbetrieb und am Sonntag startet auch die 1b des EHC Timmendorfer Strand in die neue Spielzeit. Der Landesliga-Meister startet nach einem Jahr Abstinenz wieder in der Regionalliga und will gegen den Altonaer SV (18 Uhr) gleich einmal eine gute Visitenkarte abgeben.

Die von Marc Vorderbrüggen trainierte Mannschaft ist in weiten Teilen zusammen geblieben, doch gerade bei den jungen Spielern gibt es einige Veränderungen. Goalie Jan-Lukas Böhle (Konzentration aufs Abitur), Verteidiger Tjalf Caesar (mittlerweile ein Beach Boy) sowie die Stürmer Felix Dettmer (Wechsel in Richtung Hamburg) und Niklas Kühn (Ausbildung in Bayern) stehen nicht mehr zu Verfügung. Dafür rücken mit Torhüter Fabio Alonso (via Förderlizenz von den Young Freezers), den Stürmern Frederik Lascheit, Henrik Langosch und Robin Prieß gleich vier blutjunge Spieler nach.

Die Mischung beim Storm stimmt, auch wenn die Abgänge nicht einfach zu kompensieren seien, wie Betreuer Jörg-Michael Rostek betont.  Dennoch ist das ausgegebene Ziel ein hohes. „Wir wollen die Endrunde mit den Spitzenmannschaften aus der Regionalliga Gruppe A erreichen“, so Rostek gegenüber HL-SPORTS. Um dieses Ziel zu erreichen, soll idealerweise schon am Sonntag gepunktet werden.

Anzeige

Der Altonaer SV als erster Gegner könnte ein richtig guter Gradmesser sein. Die Nummer vier im Hamburger Eishockey hat seine beiden Regionalliga-Saisons jeweils mit einer negativen Bilanz abgeschlossen, erreichte aber in der letzten Spielzeit die Playoffs. Dazu hat das Team einige Spieler im Kader, die über Oberliga-Erfahrung. Verteidiger Martin Bonenberger spielte sogar mal in der zweiten Liga.

Der Storm wird im ersten Spiel also richtig gefordert und hofft dabei auf die Unterstützung der Heimfans. Am Sonntag um 18 Uhr beginnt das Spiel im Eistempel am Timmendorfer Kurpark, der Eintritt ist frei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -