Timmendorfer Strand – Mit einer Niederlage ist die 1b des EHC Timmendorfer Strand in die neue Saison der Eishockey Regionalliga Nord gestartet. Nach einer über weite Strecken guten Leistung unterlag der Storm dem Altonaer SV mit 2:3 (0:1, 1:0, 1:1, 0:1) nach Verlängerung und kann zumindest einen Punkt behalten. Ein guter Auftakt in die neue Liga war es aber auf jeden Fall.

Mit dem erst 16-jährigen Fabio Alonso im Kasten begann die junge Mannschaft des Storm offensiv das Spiel. Gegen clevere Gäste erspielte man sich ein leichtes Übergewicht, konnte aber zahlreiche Torchancen nicht nutzen. Altona setzte zumeist auf Konter, war damit aber gefährlich und ging so kurz vor Ende des ersten Drittels in Führung. Matthias Heik traf zum 1:0 (20.).

Zahlreiche Strafzeiten auf beiden Seiten machten das Spiel im zweiten Drittel zu einer zerfahrenen und zähen Angelegenheit. Beide Mannschaften hatten wenige Chancen, ließen diese aber zumeist ungenutzt. Doch Martin Blatnicky stand einmal goldrichtig und markierte so das verdiente 1:1 für den Storm (33.), gleichzeitig der Spielstand nach 40 Minuten.

Anzeige

Im letzten Drittel versuchte es der Storm weiter offensiv und zeigte, dass mit der Mannschaft durchaus zu rechnen ist. Allerdings war der ASV clever und setzte weiterhin auf sehr ernstzunehmende Konter. Einen davon nutzte Max von Gratkowski zum 2:1 (50.). Die Timmendorfer aber kämpften und schließlich schickte Björn Borgwardt die Partie dreieinhalb vor dem Ende mit dem 2:2 in die Verlängerung. In dieser hatten die Gäste dann das richtige Näschen, Rafael Leip sicherte mit dem 3:2 den Extrapunkt für den Altonaer SV.

Dennoch war man beim Storm zufrieden mit der jungen Mannschaft. Betreuer Jörg-Michael Rostek sagte nach dem Spiel: „Der Storm hat gezeigt, dass er in der Regionalliga durchaus konkurrenzfähig ist. Die Jugendspieler haben gute Ansätze gezeigt, und wenn noch mehr Spielordnung und Tempo ins Spiel gebracht werden kann, stellen sich auch die Erfolge ein."

Im Gegensatz zu den Beach Boys hat die EHCT 1b keine Länderspielpause und ist am kommenden Samstag gefordert. Dann ist man zu Gast bei der 1b des Hamburger SV. Anbully im Eisstadion Stellingen ist um 18 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -