Lübeck – Ihr zweites Spiel in der Regionalliga Nord dürften sich die Spieler von Timmendorf Storm anders vorgestellt. Doch am gestrigen Abend war für die 1b des EHC Timmendorfer Strand bei der 1b des Hamburger SV nichts zu holen. 0:6 (0:2, 0:3, 0:1) unterlag man Hamburg-Stellingen, dazu verlor man gleich drei Spieler durch Verletzungen. Bereits am heutigen Abend kommt es zum Rückspiel zwischen beiden Mannschaften.

„Die Mannschaft ließ sich von der harten Gangart und der schnellen Spielweise überraschen“, meinte Betreuer Jörg Rostek nach dem Spiel und spielte damit vor allem auf die ersten 30 Minuten an, in denen der HSV das Spiel klar dominierte und entsprechend eine Führung heraus schoss. Kapitän Steffen Drewes (10.) und der Finne Toni Luukkala (12.) legten im ersten Drittel den Grundstein für den HSV-Erfolg, im zweiten Drittel legten Fabian Krüger (22.), Colin Sturm (26.) und nochmals Luukkala (28.) erhöhten entscheidend auf 5:0. Den Schlusspunkte setzte Quentin Quiehl (53.) zum 6:0-Endstand.

Anzeige

Negativer Höhepunkt war ein übler Check mit dem Knie, der Eike Masio verletzte, welcher das Spiel nicht beenden konnte. Übeltäter Fabian Krüger musste daher mit einer Matchstrafe vorzeitig zum Duschen. Ob Masio im Rückspiel am heutigen Abend spielen kann ist fraglich, das Gleiche gilt für Björn Borgwardt und Tjalf Caesar, die ebenfalls Blessuren davon trugen.

Dafür kehren Dennis Hein und Paul Paepke, die am Samstag passen mussten, in den Kader zurück. Das Spiel zwischen dem Storm und der HSV 1b steigt am heutigen Abend um 18 Uhr im ETC in Timmendorf. Der Eintritt ist frei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -