Hamburg – Die Siegesserie der Hamburg Freezers hält an. Am 17. Spieltag der DEL feierten die Hanseaten einen 4:3 (1:0, 0:2, 2:1, 1:0)-Sieg nach Penaltyschießen. Dabei drehten die Hamburger einen 1:3-Rückstand und gewannen ihr fünftes Spiel in Folge. Vor 9.447 Zuschauern in der Barclaycard Arena erzielten Jerome Flaake, David Wolf und Christoph Schubert die Hamburger Tore in der regulären Spielzeit. Thomas Oppenheimer verwandelte den entscheidenden Penalty.

Nach ausgeglichenem Beginn nahmen die Freezers zunehmend das Heft in die Hand und erarbeiteten sich einige gute Torchancen. In der 17. Minute war es endlich soweit. Flaake fälschte einen Schuss von Christoph Schubert ins Tor ab zum 1:0 ab. Obwohl die Freezers.

Zu Beginn des 2. Drittels gleich weitere Chancen hatten, fiel das Tor auf der Gegenseite. Christian Kretschmann fälschte einen Schuss zum 1:1 ab (22.). Trotz zahlreicher Möglichkeiten konnten die Hamburger die Führung nicht zurückerobern. Stattdessen landete wenige Sekunden vor Drittelende ein abgefälschter Schuss von Andreas Driendl unglücklich im Hamburger Netz (40.).

Anzeige

Im Schlussdrittel verwalteten die Gäste ihre Führung. Hamburg ließ weitere gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt und musste in der 51. Minute das 1:3 durch Martin Schymainski hinnehmen. Doch die Freezers steckten nicht auf: Wolf machte in Überzahl sein erstes Saisontor (53.). Nur anderthalb Minuten später erzielte Schubert von der blauen Linie den 3:3-Ausgleich (54.). Nachdem in der Overtime kein Treffer fiel, machte Oppenheimer den entscheidenden Penalty.

Keine guten Nachrihten gibt es unterdessen von Brett Festerling. Der National-Verteidiger fällt mindestens bis Januar aus. Der Heilungsverlauf an seiner verletzten Hand, an welcher er sich im März einen Nerv durchtrennt hatte, lässt einen Trainings- und Spielbetrieb nocht nicht wieder zu.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -