Köln – Die Hamburg Freezers mussten sich nach fünf Siegen in Serie den Kölner Haien deutlich geschlagen geben. Die Partie des 18. Spieltages in der DEL verloren die Hamburger in der Domstadt mit 1:6 (0:2, 0:4, 1:0).
Die Freezers kamen nicht gut in die Partie. Bereits in der 3. Minute musste Marty Sertich auf die Strafbank und die Kölner nutzten den numerischen Vorteil fünf Sekunden vor Ablauf der Strafzeit zum 1:0 (5.). Johannes Salmonsson erzielte die 1:0-Führung. Die Hamburger kamen besser in die Partie, konnten aber kein Tor erzielen und so erhöhte Köln erneut in Überzahl auf 2:0 durch Ryan Jones (18.).

Im zweiten Durchgang ging dann noch etwas weniger. Die Haie vergaben zwar zunächst eine doppelte Überzahl, schlugen dann aber gnadenlos zu. Jones (30.), Philip Gogulla (33.), Sebastian Uvira (34.) und erneut Gogulla (38.) entschieden die Partie und erhöhten auf 6:0 für Köln.

Anzeige
AOK

Im Schlussabschnitt konnten die Freezers noch etwas am Ergebnis korrigieren. Nico Krämmer erzielte das 1:6 aus Hamburger Sicht (53.). Diverse andere Chancen vereitelte Kölns starker Goalie Gustaf Wesslau.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -