Hamburg – Am 19. Spieltag der DEL-Saison 2015/2016 verpassten die Hamburg Freezers ihren dritten Auswärtssieg. Beim Tabellenführer Adler Mannheim unterlagen die Hanseaten in einem teilweise hochklassigen Duell vor 11.259 Zuschauern in der SAP Arena mit 1:3 (0:0, 0:1, 1:2). Michael Davies machte das Hamburger Tor.
Das 1. Drittel war geprägt von den Defensivreihen beider Mannschaften. Man störte sich früh und ließ nur wenige Tormöglichkeiten zu. Die beste Chance auf Hamburger Seite hatte sicher Christoph Schubert (7.).

Im Mittelabschnitt nahmen zunehmend die Angriffsreihen das Heft in die Hand. Erst kam Mannheim in Überzahl zu einigen sehr guten Chancen, die Cal Heeter im Freezers-Tor souverän vereitelte. Dann gab es gleich mehrere Möglichkeiten für die Freezers, die aber allesamt von Dennis Endras pariert wurden. In der 37. Minute fiel dann auch das erste Tor – für Mannheim. Ryan MacMurchy schob einen Rebound zum 1:0 für die Gastgeber ein.

Anzeige

Das Schlussdrittel glich ein wenig dem zweiten Abschnitt. Hamburg rannte an, erarbeitete sich einige hervorragende Chancen, ohne jedoch das Tor zu treffen Mannheim konterte eiskalt und ging in der 51. Minute durch MacMurchy mit 2:0 in Führung. Nur eine Minute später dasselbe Bild: Diesmal schloss Martin Buchwieser einen Konter ab zum 3:0 (52.). In der 58. Minute fand Davies dann endlich einen Weg vorbei an Endras ins Mannheimer Tor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -