Hamburg – Am 20. Spieltag der DEL konnten die Hamburg Freezers einen wichtigen Sieg in Berlin einfahren. In der Hauptstadt gewann das Team von Trainer Serge Aubin mit 3:2 (1:0, 1:1, 0:1, 0:0, 1:0) nach Penalty schießen. Thomas Oppenheimer avancierte mit drei Treffern zum Matchwinner.

Die Partie begann von beiden Seiten aus etwas schleppend, ehe die Freezers nach und nach das Kommando übernahmen. Die Belohnung für ein gutes erstes Drittel besorgte Oppenheimer, der nach Zuspiel von Adam Mitchell und Mathieu Roy das 1:0 in Überzahl schoss (16.).

Im zweiten Drittel machten die Freezers so weiter, verpassten zunächst eine höhere Führung, ehe erneut Oppenheimer zuschlug und das 2:0 erzielte (28.). Berlin kam dann in Überzahl zum 2:1-Anschlusstreffer durch Michael DuPont (31.). Die Hamburger schüttelten sich kurz und hätten dann durch Oppenheimer (34.) und Sullivan (37.) sogar höher führen können.

Anzeige

Im Schlussabschnitt hatten die Hamburger lange alles im Griff, als erneut in Unterzahl ein Treffer fiel. Berlin glich durch Darin Olver aus (52.). In der regulären Spielzeit konnte keines der Teams den entscheidenden Treffer markieren und so ging es in die Verlängerung, die aber auch keinen Sieger hervorbringen konnte. Im Penalty schießen traf Oppenheimer als einziger Schütze. Freezers-Torhüter parierte dreifach gegen die Berliner Schützen und hielt so den Sieg fest.

Die Freezers spielen schon am kommenden Dienstag wieder. Dann sind die Schwenninger Wild Wings zu Gast in der Barclaycard Arena Hamburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -