Hamburg – Am 21. Spieltag der DEL-Saison 2015/2016 kommt es in der Barclaycard Arena zu einem echten Spitzenspiel. Die Hamburg Freezers empfangen die Iserlohn Roosters. Es ist das Duell des Tabellen-Vierten gegen den Zweiten. Die Partie findet im Rahmen der Ladies Night statt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Es gibt einen Stand der Hair and MakeUp Company. Hier können sich alle weiblichen Besucher die Haare machen oder schminken lassen. Im Barclaycard Club können sich mutige Damen (und Herren) beim Bullriding auf dem elektronischen Bullen versuchen. Bei Eingang E2 steht ein Fahrzeug vom Autohaus C. Thomsen. Dort gibt es auch eine Hurricane Box. Hier geht es darum, Luftballons auf Zeit zu fangen. Die schnellste Ballonfängerin gewinnt ein Ladies-Paket inklusive Epilierer, elektrischer Zahnbürste und Fön von Braun im Wert von EUR 300,-. Der Preis wird gestellt von den MEDIMAX Märkten Hamburg. An den Eingängen verteilt Budni Produktproben an alle Gäste. Und zur Feier des Tages werden die Sektpreise in der Barclaycard Arena gesenkt. Im Thomas Read erhält man nach dem Spiel gegen Vorlage des Tickets des Freezers-Spiels gegen Iserlohn freien Eintritt.

Die Freezers haben ihre vergangenen fünf Heimspiele gewonnen und sind bei sieben der vergangenen neun Liga-Spiele als Sieger vom Eis gegangen. Iserlohn musste nach drei Siegen in Folge zuletzt in Schwenningen Punkte lassen. Auswärts haben die Roosters nur eines ihrer letzten vier Spiele gewonnen.

Dennoch warnt Freezers-Trainer Serge Aubin vor den Sauerländern: „Iserlohn spielt eine sehr starke Saison bisher. Die Roosters spielen hart und geduldig, sind vor allem in der neutralen Zone sehr präsent. Da müssen wir sehr wach sein und dürfen uns keine Scheibenverluste leisten.“

Es ist das zweite Aufeinandertreffen der Freezers und der Roosters in dieser Spielzeit. Am 9. Spieltag setzten sich die Iserlohner in einem engen Duell zuhause mit 3:2 durch. In Hamburg haben die Freezers aber bislang 18 von 28 Aufeinandertreffen mit den Roosters für sich entscheiden können. Fünf der letzten sechs Spiele in Hamburg gingen an die Freezers (reguläre Saison und Playoffs).

Anzeige

Vergangene Saison gab es sogar einen 9:4-Heimsieg für die Hanseaten gegen Iserlohn. In dieser Partie erzielte Phil Dupuis vier Punkte (zwei Tore, zwei Assists). In der laufenden Saison ist der Kanadier mit 15 Punkten zusammen mit Thomas Oppenheimer und Jerome Flaake zweitbester Scorer der Hamburger. Nur sein Reihenpartner Marcel Müller war bislang erfolgreicher (16 Punkte). Mit jeweils neun Treffern sind Flaake und Oppenheimer die besten Torjäger der Freezers.

Für Iserlohn traf Nicholas Petersen bereits zehn Mal. Mit 19 Punkten ist er zudem Topscorer zusammen mit Jason Jaspers und Luigi Caporusso. Brooks Macek erzielte bislang 17 Punkte, Mike York kam auf 15 Zähler.

Die Freezers müssen gegen Iserlohn weiterhin auf Sébastien Caron (Bandscheibe), Dimitrij Kotschnew (Adduktoren), David Wolf (Oberschenkel), Brett (Hand) und Garrett Festerling (Leiste/Schambein), Nico Krämmer (Schulter) und Jaroslav Hafenrichter (Knie) verzichten. Hinter dem Einsatz von Adam Mitchell (Rücken) steht ein Fragezeichen.

(Bild: Szene aus dem vergangenen Jahr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -