Timmendorfer Strand – Der EHC Timmendorfer Strand hat das Spiel gegen den ESC Wohnbau Moskitos Essen mit 1:6 (0:2, 0:2, 1:2) verloren. Die Beach Boys konnten nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, kamen oftmals zu spät und wirkten gedanklich zu langsam.

Die ersten 16 Minuten reagierten die Beach Boys nur auf das schwungvolle Spiel der Gäste statt selbst zu agieren. Sie hatten Glück, dass die Moskitos vor allem durch Velecky und Barta immer wieder am glänzend aufgelegten Goalie Kevin Beech scheiterten, während die eigenen Angriffsbemühungen eher im Ansatz stecken blieben und lediglich zwei gefährliche Angriffe gefahren wurden. Bis zur 20. Minute hielt Beech seinen Kasten sauber, dann klingelte es doch noch im Timmendorfer Gehäuse. Innerhalb von 42 Sekunden schoß Lilik die Gäste mit 2:0 in Führung. Dazwischen lag noch ein Tor von Barta, das keine Anerkennung fand, da er Beech zu hart angegangen war.

Das zweite Drittel begann für die Beach Boys alles andere als gut. Bereits mit dem zweiten Schuss erhöhte Essen durch Airich (22.) auf 3:0. Der Treffer ging durch die Hosenträger von Goalie Beech. Fünf Minuten später dann das 4:0 durch Bires (27.), der Beech durch einen Schuss aus spitzem Winkel überwand. Irgendwie fand der Puck seinen Weg an dessen Schoner vorbei. In der 36. Minute dann die Chance zum Ehrentreffer. In Unterzahl scheiterte Jared Wynia am guten Essener Goalie Weitzmann. Insgesamt zeigten sich die Beach Boys verbessert gegenüber dem ersten Drittel ohne allerdings ein Tor erzielen zu können.

Im Schlussdrittel kamen die Beach Boys ab der 46. Minute für fast zwei Minuten zu einem doppelten Überzahlspiel. Es wurde stark aufgezogen, aber wie so oft wollte die Scheibe nicht rein. Ganz im Gegenteil dazu die Moskitos. Velecky schnappte sich die Scheibe und schloß einen Konter (47.) in dieser Phase erfolgreich ab. In der 50. Minute fing sich Thorben Saggau dann eine zehnminütige Disziplinarstrafe wegen Reklamierens ein, nachdem Schiedsrichter Sochiera, der in seinen Entscheidungen des Öfteren unglücklich wirkte, eine Abseitssituation anders bewertete. Danach bäumten sich die Beach Boys noch einmal auf und erzielten durch Moritz Meyer (50.) das 1:5. In der 58. Minute stellte Vostarek dann aber den alten Abstand und gleichzeitig den Endstand her.

Die Stimmen der Trainer:

Frank Gentges (Essen): „Wir waren vorgewarnt vor Timmendorf, die die letzten beiden Spiele souverän gewonnen haben. Wir lassen zu viele Chancen liegen, aber wenn Timmendorf mal vors Tor kam war Gefahr da. Wir hatten alle Spieler im Aufgebot und konnten so auf vier Reihen bauen. Ich bin sehr zufrieden.“

Anzeige
AOK

Martin Williams (EHCT): „Die ersten 18 Minuten haben wir gut gegengehalten. Danach ging uns die Puste aus. Wir haben gekämpft bis zum Umfallen. Sonntag werden wir aber die Punkte holen.“

Statistik
Tore: 0:1 Lilik (20.), 0:2 Lilik (20.), 0:3 Airich (22.), 0:4 Bires (27.), 0:5 Velecky (47., UT 2), 1:5 Mo. Meyer (50.), 1:6 Vostarek (58.)

Schüsse: 22 – 39

Strafen: Timmendorf 14 Minuten + 10 Minuten T. Saggau – Essen 8 Minuten

Zuschauer: 438

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -