Langenhagen – Es läuft aktuell einfach nicht rund beim Timmendorfer Storm. Die 1b des EHCT 06 verlor auch das fünfte Saisonspiel in der Regionalliga Nord Gruppe B und muss langsam kräftig strampeln, um das anvisierte Saisonziel unter den ersten Vier zu erreichen. Bei den Celler Oilers unterlag der Storm trotz eines erneut couragierten Auftritts mit 3:5 (0:1, 1:1, 2:3) und ist weiter das Schlusslicht.

Mutig begann die junge Timmendorfer Mannschaft, ließ aber wie so oft schon in den ersten Spielen die nötige Abgezocktheit vermissen. Ein „dummes Gegentor“ (Betreuer Jörg Rostek) durch Bettina Evers sorgte dann für die Celler Führung zur Pause (19.). Im zweiten Drittel fand der Storm aber schnell den Weg zum Ausgleich, Finn-Luca Zorn traf in der 25. Minute zum 1:1. Doch danach folgte ein Bruch im Spiel, auch Strafzeiten brachten den Storm aus dem Konzept. Die Oilers nutzten dies konsequent aus und gingen durch Kapitän Stephan Nebel mit 2:1 in Führung (31.). Tibor Pudziow legte kurz vor Drittelende sogar noch das 3:1 nach (39.).

Anzeige
AOK

Im Schlussdrittel kämpfte der Storm sich dann heran und Kjell Caesar, einer von insgesamt fünf U21-Spielern in der Mannschaft von Marc Vorderbrüggen, sorgte in der 47. Minute für Hoffnung. Nun spielte es sich auch leichter, doch es dauerte bis zur 58. Minute, ehe Moritz Froh sogar den 3:3-Ausgleich erzielte. Doch eine doppelte Zwei-Minuten-Strafe nur 30 Sekunden später brachte den Storm auf die Verliererstraße. Florian Tolksdorf traf in doppelter Überzahl zum 4:3 (59.), ehe Markus Köppl mit einem Empty-Net-Tor alles klar machte (60.).

Enttäuscht zeigte sich nach dem Spiel Storm-Betreuer Jörg Rostek: „Es war mal wieder mehr für uns drin, aber dem Storm ist das Glück im Moment nicht hold."
Für die Timmendorfer Reserve geht es am nächsten Sonntag weiter, um 18 Uhr trifft der Storm im Rückspiel auf Celle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -