Timmendorfer Strand – Zweites Spiel, zweiter Sieg für die SG HSV/EHCT 06 in der Eishockey Frauenliga Nord/Ost. Allerdings mussten die Beach Girls im ersten Derby der Saison gegen die ASV Penguins mächtig kämpfen, ehe der Sieg unter Dach und Fach war. 3:2 (0:1, 1:0, 1:1) nach Penaltyschießen hieß es am Ende für die Mannschaft von Lutz Wagner und Guido Titzhoff.

Es war von Beginn ein offenes und spannendes Spiel, beide Mannschaften hatten durchaus ihre Chancen auf frühe Tore. Den ersten Stich konnten die Gäste aus Altona setzen, Svenja Haß traf in der 16. Minute zum durchaus verdienten 1:0, gleichzeitig der Stand nach den ersten 20 Minuten. Im zweiten Drittel hatten die Beach Girls dann die deutlich größeren Spielanteile, vor allem dadurch bedingt, dass die Penguins zahlreiche Strafzeiten kassierten. Jana Wettermann im Tor des ASV hielt aber großartig und musste im Mittelabschnitt nur einmal hinter sich greifen. Octavia Daumen traf in der 27. Minute zum 1:1.

Anzeige
Anzeige

Im Schlussdrittel hatte die SG dann den besseren Start, Janina Hübner sorgte in der 46. Minute für das 2:1 für die Gastgeberinnen. Doch mit fortlaufender Spieldauer schwanden die Kräfte bei der SG, Altona kämpfte und spielte sich in die Partie zurück. Erneut Haß sorgte in der 50. Minute für das 2:2. In der Schlussphase rettete SG-Torfrau Andrea Detmers ihre Mannschaft ins Penaltyschießen. Dennoch: das Chancenplus blieb bei den Beach Girls, allerdings versäumten sie es, den Sack zuzumachen. So musste am Ende das Penaltyschießen entscheiden, in dem Fenja Raschke und Fenja Burmeister trafen, während Altona keinen Penalty verwandeln konnte.

Mit nun fünf Punkten aus zwei Spielen belegt die SG erst einmal den dritten Platz in der Tabelle. Am 19. Dezember geht es für die „Deerns“ dann weiter, dann kommt es zum Rückspiel gegen Altona.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -