Timmendorfer Strand – Es war am Ende knapp, doch letztlich gibt es für den  EHC Timmendorfer Strand gegen die „Großen“ in der Eishockey Oberliga Nord nichts zu holen. Gegen die Hannover Scorpions unterlagen die Beach Boys knapp, aber verdient mit 0:2 (0:0, 0:1, 0:1). Überragender Mann auf dem Eis war mal Goalie Jordi Buchholz.

Der 21-Jährige sorgte im Alleingang dafür, dass seine Mannschaft bis zum Schluss auf eine Überraschung hoffen konnte. Satte 48 Paraden sammelte Buchholz und brachte die dominierenden Scorpions an den Rand der Verzweiflung. Vor allem im ersten Drittel biss sich der Nordmeister die Zähne aus und scheiterte immer wieder an Timmendorfs Schlussmann. Auch ein fünfminütiges Unterzahlspiel ab der 12. Minute nach einer Spieldauerstrafe wegen Bandenchecks gegen Iven Rösch überstanden die Beach Boys schadlos.

Auch im zweiten Drittel hieß das Duell vor 466 Zuschauern: Buchholz gegen den Rest der Scorpions-Welt. Immer wieder brachte er die Kelle oder die Fanghand zwischen den Puck und das Tor, verhinderte so den Rückstand. Doch in Minute 32 war auch Timmendorfs Nummer 73 geschlagen, Ex-DEL-Profi Sachar Blank erzielte das hochverdiente 1:0 für die Langenhagener. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Buchholz hielt bis auf das 0:2 durch Andreas Morczinietz (56.) alles, während die Beach Boys in der Offensive insgesamt zu harmlos waren und es verpassten, den Favoriten unter Druck zu setzen.

Anzeige

Am Ende bleibt ein kämpferisch starkes Ergebnis, welches aber wieder keine Punkte bringt. Die müssen dann am Sonntag her, dann reisen die Beach Boys zu den Black Dragons Erfurt. Das Spiel gibt es live im HL-SPORTS FanRadio am 15.45 Uhr zu hören.

Statistik
Tore: 0:1 Blank (32./ÜZ), 0:2 Morczinietz (56.)

Schüsse: 25 – 50
Strafen: Timmendorf 15 + 10 Saggau + Spieldauer Rösch – Hannover 8
Zuschauer: 466

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -