Timmendorfer Strand – Sie kann doch noch gewinnen, die 1b des EHC Timmendorfer Strand. Im sechsten Saisonspiel gelang dem Landesligameister endlich der erste Erfolg mit ganz wichtigen drei Punkten für den Storm. Gegen die Celler Oilers gab es ein 5:2 (1:0, 1:0, 3:2) vor heimischem Publikum.

Endlich wurde der Storm für den vielen Aufwand, den er in den Spielen betreibt belohnt. Initialzündung war dabei das frühe 1:0 für die Timmendorfer durch einen Youngster. Leon Jahnke traf bereits in der fünften Minute zur Führung. Dies gab Sicherheit und der Storm konnte ein druckvolles Spiel aufziehen, allein Tore fielen lange nicht. Hinten im Tor verhinderte aber ein aufmerksamer Fabio Alonso ein ums andere Mal den Ausgleich.

Es blieb aber lange offen, das Spiel war auf des Messers Schneide, eher Björn Borgwardt in der 31. Minute – endlich – das 2:0 für den Storm nachlegen konnte. Nun lief es richtig gut und mit dem 3:0, dem zweiten Treffer von Jahnke, in Minute 50 schien der Drops im ETC gelutscht zu sein. Doch im Gefühl des sicheren Sieges unterliefen dem Storm Fehler und so konnte Celle binnen Sekunden verkürzen. Nach einem Doppelschlag von Jörn Tholke und Markus Koppl in der 51. Minute stand es auf einmal nur noch 3:2 aus Timmendorfer Sicht.

Anzeige
AOK

Doch die Mannschaft von Marc Vorderbrüggen zog sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf, Jahnke komplettierte seinen Hattrick mit dem 4:2 in Überzahl (53.). Den Schlusspunkt setzte Moritz Froh mit dem fünften Storm-Treffer fünf Minuten vor dem Ende und hinterließe zufriedene Zuschauer sowie einen noch zufriederenen Coach. Vorderbrüggen sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Am Sonntag haben meine Jungs eine überragende Mannschaftsleistung gebracht, es passte vorne wie hinten! Alle haben zusammengehalten und versucht, das Konzept 60 Minuten umzusetzen und es gut hinbekommen. Ich denke das jetzt jeder begriffen hat, das es nur mit einer Teamleistung geht und nicht alleine. Ein großes Lob an die Mannschaft und Betreuer, Vorallem an Gigo Alonso, der es meinen Spielern sehr einfach macht, den Fokus nur auf das Spiel zu richten!"

Der Storm will jetzt versuchen den Schwung mitzunehmen und eine Aufholjagd zu starten. Dies soll idealerweise schon am kommenden Wochenende beginenn, wenn die Timmendorfer 1b am Samstag in Harsefeld und am Sonntag beim Altonaer SV gastiert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -