Schwenningen – Die Hamburg Freezers feiern den zweiten Auswärtssieg in Folge. Bei den Schwenninger Wild Wings siegte die Mannschaft von Serge Aubin mit 3:2 (1:0, 1:1, 1:1) und feierten im 15. Aufeinandertreffen mit den Badenern den 15. Sieg. Vor 3.819 Zuschauern in der Helios Arena erzielten David Wolf (2/Foto) und Thomas Oppenheimer die Hamburger Treffer.

Die Wild Wings begannen druckvoll. Mehrmals musste Cal Heeter sein ganzes Können aufbringen, um einen Rückstand zu verhindern. Nach der anfänglichen Drangphase der Gastgeber zogen die Freezers das Tempo aber an und kamen in der 11. Minute durch Wolf zum 1:0. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Keeper Gegentore verhindern konnten.

Anzeige
Anzeige

Hamburg kam wesentlich besser ins zweite Drittel als das im ersten Drittel der Fall war. Die logische Folge war das 2:0. Wieder traf Wolf – diesmal nach einem Pass von Garrett Festerling (25.). Mitte der Partie erarbeiteten sich die Wild Wings wieder einige Möglichkeiten. In der 30. Minute vergab Simon Danner einen Penalty. Kurz vor Drittelende kamen die Gastgeber aber dann doch zum Anschlusstreffer. Ein Querpass von Matthew Pelech wurde zum Geschoss und landete im Tor (37.).

Im Schlussdrittel war Hamburg zu Beginn weiter tonangebend. Je weniger Zeit auf der Uhr verblieb, desto mehr konzentrierten sich die Freezers aber auf die Abwehrarbeit. In der 52. Minute verwertete Oppenheimer die Vorarbeit von Morten Madsen im Powerplay zum 3:1. Schwenningen schlug nochmals zurück. Yan Stastny markierte das 2:3 in Überzahl (56.). Doch Hamburg überstand die hektische Schlussphase.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -