Hamburg – Die Hamburg Freezers haben sich drei Punkte gegen die Straubing Tigers erarbeitet. Am 26 Spieltag der DEL-Saison 2015/2016 feierten sie vor 7.019 Zuschauern in der Barclaycard Arena einen 6:4 (2:1, 1:2, 3:1)-Sieg. Die Tore für die Freezers erzielten Christoph Schubert, Garrett Festerling (2), Marty Sertich, David Wolf und Jerome Flaake.

Die Freezers starteten druckvoll in die Partie und setzten sich mehrfach im gegnerischen Drittel fest. Die erste nennenswerte Chance führte dann auch direkt zum 1:0. Schubert, der als Stürmer aushelfen musste, setzte sich im Eins-gegen-Eins durch und schob den Puck durch die Beine von Matt Climie (3.). In der 12. Minute fiel das 2:0. Nach einem Doppelpass mit Flaake erzielte Festerling seinen ersten Saisontreffer. Doch kurz vor Ende des ersten Drittels verkürzte Ryan Bayda bei doppelter Überzahl auf 1:2 (18.).

Anzeige

Im zweiten Drittel kam Straubing in Überzahl zum Ausgleich durch Michael Connolly 2:2 (28.). Doch die Freezers hatten die passende Antwort und trafen ihrerseits im Powerplay zum 3:2. Nach einem Schuss von Flaake verwertete Festerling (34.). Die Führung hielt nicht lang. Thomas Brandl machte in der 37. Minute das 3:3 in Überzahl.

Das Schlussdrittel begann mit einem Fehler von Heeter, dem ein Rückpass durchrutschte. Das Tor wurde Brandl gutgeschrieben (43.). Hamburgs Antwort: ein Powerplay-Treffer von Sertich (47.). In einer hektischen Schlussphase markierte schließlich Wolf das 5:4 für die Hamburger (58.). Den Schlusspunkt setzte Flaake, der wenige Sekunden vor dem Ende ins leere Tor traf (60.).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -