Lübeck – Am 30. Spieltag der DEL-Saison 2015/16 feierten die Hamburg Freezers einen wichtigen Auswärtssieg. Bei den Straubing Tigers setzten sich die Hamburger mit 5:2 (1:2, 3:0, 1:0) durch und holten nach zwei Pleiten in Folge wieder drei Punkte.

Das erste Drittel begann denkbar schlecht. Die Hamburger mussten eine fünfminütige Unterzahl überstehen. Garrett Festerling musste nach hohem Stock mit Verletzungsfolge früh vom Eis. Die Unterzahl wurde überstanden und die Hamburger gingen durch Michael Davies sogar in Front (10.), hatten das Spiel in der Folge weitestgehend im Griff. Doch weitere Strafzeiten kosteten schließlich die die Führung. Sean O’Connor (18.) und Dylan Yeo (19.) drehten die Partie mit ihren Treffern jeweils in eigener Überzahl.

Im zweiten Durchgang drehten die Hamburger auf. Christoph Schubert erzielte den überfälligen Ausgleich (33.), Marty Sertich die verdiente Führung (34.), ehe Phil Dupuis sogar auf 4:2 erhöhte (36.).

Anzeige
Anzeige

Im Schlussabschnitt verteidigten die Hamburger ihre Führung clever, verpassten es aber, unter anderem in eigener Überzahl für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Diese besorgte Marcel Müller mit einem Emptynetgoal (58.).

Am Sonntag, den 27.12. trainieren die Freezers um 11.15 Uhr im Eisstadion am Pulverturm in Straubing und fliegen am Nachmittag zurück nach Hamburg. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Hamburger am Montag gegen Köln (19.30 Uhr). Es gibt nur noch wenige Resttickets.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -