- Anzeige -
- Anzeige -
Start mehr Sport Derbyzeit für den Storm: Die Freibeuter sind zu Gast

Derbyzeit für den Storm: Die Freibeuter sind zu Gast

Timmendorfer Strand – Parallel zum Spiel der Beach Boys (19 Uhr in Hamburg/LIVE bei HL-SPORTS) ist auch die 1b des EHC Timmendorfer Strand gefordert. Um 18 Uhr kommt es im heimischen ETC zur Neuauflage des Landesliga-Finals der Vorsaison, wenn der Storm die Rostocker Freibeuter empfangen.

Die Saison beider Teams in der neuen Regionalliga Nord Gruppe B hätte unterschiedlicher kaum verlaufen. Die Freibeuter sind derzeit Tabellenfünfter und können aus eigener Kraft noch die Regionalliga-Endrunde erreichen. Denn Rang drei ist noch erreichbar, fünf Punkte bei einem Spiel weniger beträgt der Rückstand der Freibeuter. Da ist bei noch vier ausstehenden Spielen also alles drin. Durchaus namhaft kommt der Kader der Rostocker 1b daher. Promintester Spieler ist sicherlich Karol Bartanus, von 2005 bis 2013 bei den Piranhas aktiv, der nach 601 Punkten in 269 Oberliga-Spielen nun seine Karriere langsam ausklingen lässt. Neben ihm laufen mit Peter Sponholz sowie den Ex-Beach Boys Jürgen Brümmer und Christian Cziupa weitere bekannte Namen auf.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es wird also eine schwere Aufgabe für den jungen Storm gegen eine sehr erfahrene Rostocker Mannschaft, zumal die Vorrunde praktisch gelaufen ist. Bei noch drei ausstehenden Spielen und zehn Punkten Rückstand ist Rang drei außer Reichweite, nun gilt es sich in den letzten Spielen für die Platzierungsrunde einzuspielen. Verzichten muss Trainer Marc Vorderbrüggen auf die Routiniers Michael Mai und Martin Blatnicky, dennoch will man sich im „kleinen“ Ostseederby teuer verkaufen.

Dabei hofft man auch auf die Unterstützung der Zuschauer, die dem Spiel bei freiem Eintritt beiwohnen können. Wer also die Beach Boys nicht nach Hamburg begleitet, kann auch im ETC erstklassiges Eishockey sehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen