München – Am 34. Spieltag der DEL-Saison 2015/2016 mussten sich die Hamburg Freezers dem EHC Red Bull München auswärts mit 0:3 (0:0, 0:1, 0:2) geschlagen geben. Vor 4.920 Zuschauern in der Olympia-Eishalle München blieben die Freezers erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer.

Beide Mannschaften begannen die Begegnung mit verhaltenen Offensivbemühungen. Vielmehr stand Defensivarbeit im Vordergrund. Die beste Möglichkeit in einem weitestgehend ausgeglichenen ersten Drittel hatte Michael Wolf. Doch Cal Heeter hielt die Null mit einer starken Parade (16.).

Anzeige

Im Mittelabschnitt nahmen die Freezers das Heft in die Hand und erspielten sich einige gute Chancen. Eine doppelte Unterzahl bremste die Hanseaten aber aus: Jerome Samson erzielte das 1:0 für die Gastgeber (37.). Rund 40 Sekunden vor Ende des Drittels vergab Julian Jakobsen dann noch einen Penalty.

Im Schlussabschnitt erarbeiteten sich die Hamburger weitere Chancen. Doch an Leggio war kein Vorbeikommen. München spielte clever und Steve Pinizzotto markierte in der 50. Minute das 2:0. In der letzten Minute traf Keith Aucoin dann noch ins leere Tor zum 3:0-Endstand.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -