Timmendorfer Strand – Vor dem wichtigen Auswärtsspiel des EHC Timmendorfer Strand beim ECC Preussen Berlin gibt es beim EHC Timmendorfer Strand einige wichtige Personalien. Dabei sind ein (möglicherweise) langfristiger Ausfall, ein Überraschungscomeback und ein Spieler, welcher sich am Sonntag für ein längeres Engagement beweisen will.

Der längere Ausfall betrifft Moritz Meyer. Der 29-Jährige Center verletzte sich im letzten Spiel bei den Crocodiles Hamburg (5:3) am Knie. Nach ersten Untersuchungen hat er sich eine Verletzung am Schienbeinköpfchen und am Innenband zugezogen. Wie schwer die Blessur ist und wie lange er ausfallen wird, steht aktuell noch nicht fest, eine weitere Untersuchung in den kommenden Tagen soll endgültig Aufschluss geben. Neben dem Älteren der beiden Meyer-Brüder fallen am Wochenende die Langzeitverletzten Patrick Saggau, Victor Engert und Christian Herrmann, bei dem sich das Comeback noch etwas hinziehen wird, aus. Dazu müssen Thorben Saggau und Jesper Delfs passen.

Anzeige

Um die Personalsorgen etwas abzufedern gibt es ein echtes Überraschungscomeback in den Timmendorfer Farben. Michael Mai, mittlerweile 48 Jahre alt, am Sonntag zum 556. Mal das Trikot mit dem Eisbären anziehen und damit seinen eigenen Vereinsrekord verbessern. In den letzten Jahren spielte der Verteidiger (im Bild links) für den Storm, die Timmendorfer 1b, ist entsprechend fit und verfügt über Spielpraxis. Ob es ein einmaliges Comeback sein wird, darüber machte der Verein keine Angaben. In der Saison 2012/13 war Mai Trainer der Beach Boys.

Für einen Vertrag empfehlen möchte sich David Jasieniak. Der im polnischen Chorzow geborene Stürmer steht aktuell noch bei den Salzigitter Icefighters in der Regionalliga Nord unter Vertrag und konnte dort in der letzten Saison mit 44 Toren und insgesamt 71 Punkten in 17 Spielen glänzen. In der laufenden Saison kommt der 30-Jährige auf aktuell 15 Punkte (sechs Tore) in fünf Spielen. Jasieniak verfügt aus seiner Zeit bei den Wedemark Scorpions, in Salzgitter und bei den Hannover Scorpions (2010-2012 sowie 2013) über Erfahrung in der Oberliga. Der Stürmer besitzt mit 1,92m Größe und 95kg über echte Gardemaße.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -