Hamburg – Die Hamburg Freezers haben ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr gewonnen. Am 35. Spieltag der DEL-Saison 2015/2016 setzten sie sich mit 4:3 (1:0, 2:1, 1:2) gegen die Düsseldorfer EG durch. Vor 10.114 Zuschauern in der Barclaycard Arena sorgten die Treffer von Marcel Müller, Michael Davies, Garrett Festerling und Morten Madsen für die erste Auswärtsniederlage der DEG seit fast zwei Monaten.
Die Freezers starteten druckvoll und gingen in der 4. Minute durch Müller in Führung. Hamburg hatte in der zweiten Hälfte des ersten Drittels mehrere große Chancen, zu erhöhen. Kurz vor Drittelende kam dann aber die DEG auf.

Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts fiel das 2:0. Davies traf in der 22. Minute gegen seinen Ex-Verein. Anschließend gab es Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Festerling im Powerplay zum 3:0 (31.). Kurz vor Ende des zweiten Drittels kam Düsseldorf durch Eduard Lewandowski auf 1:3 heran (40.).

Anzeige
Anzeige

Das dritte Drittel begann wieder mit einem schnellen Tor – nur diesmal für Düsseldorf. Ken Andre Olimb traf nach zwölf gespielten Sekunden zum 2:3 (41.). In der 47. Minute erzielte Preibisch den 3:3-Ausgleich. In der 50. Minute traf Festerling bei einem Penalty nur die Latte. Doch keine 60 Sekunden später fälschte Madsen einen Schuss von Christoph Schubert zum 4:3 ab (51.). Anschließend kämpften die Freezers die Führung über die Zeit.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -