Timmendorfer Strand – Der Spieler hatte es gestern auf seiner Facebook-Seite schon verkündet, nun hat der EHC Timmendorfer Strand die Verpflichtung eines neuen Verteidigers verkündet. Cory Melkert wird ein Beach Boy!

Anzeige
Anzeige

Der 25-jährige spielte die letzten vier Jahre am College SUNY-Fredonia in den USA und war dort zuletzt Mannschaftskapitän. In seiner Jugend war der in Ontario geborene Melkert in der kanadischen Heimat aktiv und sorgte in seinem letzten Jahr in der Ontario Junior Hockey League für Furore. Als Verteidiger erzielte in 45 Spielen 39 Punkte. Die letzten Jahre verbrachte er am College und war dort Zimmergenosse von Jared Wynia. Der 1,96m große und fast 100kg schwere Merkert gilt als Defensivspezialist, der sehr körperlich, aber auch sehr fair spielt. Offensiv trat Melkert am College kaum in Erscheinung, dennoch verfügt er über einen harten Schuss. Die Timmendorfer hoffen, dass der neue Verteidiger bereits am Freitag in Langenhagen auf dem Eis stehen kann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -