Langenhagen – Sie haben gekämpft, sie haben geackert, doch am Ende reicht es für die dezimierten Kufencracks des EHC Timmendorfer Strand nicht für eine Überraschung. Bei den Hannover Scorpions unterlagen die Beach Boys verdient mit 1:5 (1:0, 0:2, 0:3), doch dank sehr konzentrierter Defensivarbeit lag lange ein Punktgewinn in der Luft.

Marcus Klupp, Moritz Meyer, Marco Meyer, Christian Herrmann, Iven Rösch, Michael Chvostek, Michael Mai, Patrick Saggau, Jesper Delfs, Jordi Buchholz – die Liste der Ausfälle war mal wieder lang, doch die Timmendorfer zeigten kämpferisch eine starke Leistung, warfen sich in jeden Schuss und scheuten den Körperkontakt nicht. Vor allem Neuzugang Cory Melkert zeigte als Organisator ein starkes Debüt im Timmendorfer Trikot und hinten im Tor wuchs Kevin Beech zur schier unüberwindbaren Wand heran. 24:5 Schüsse für die Scorpions verzeichneten die Statistiker, doch auf der Anzeigetafel stand zur Verwunderung des Großteils der 767 Zuschauer ein 1:0 für Timmendorf. Kenneth Schnabel hatte Florian Proske im Tor überwunden (18.).

Auch im zweiten Drittel schien das Spielchen „Beech gegen den Rest der Welt“ weiterzugehen, immer wieder zog der Timmendorfer Schlussmann den Scorpions den Stachel. Oder aber einer seiner Vorderleute stand im Weg und räumte Gegner und Puck im letzten Moment weg. Erst in Überzahl konnten die Scorpions zuschlagen, Topscorer Igor Bacek erzielte in der 28. Minute den Ausgleich. Und nur 49 Sekunden später traf Robin Thomson, ebenfalls in Überzahl, zur absolut verdienten 2:1-Führung. Dennoch: die Beach Boys gaben gegen die klar besseren Scorpions nicht auf, allerdings wurden die Nadelstiche nicht entscheidende gesetzt.

Im letzten Drittel gingen den 13 tapferen Timmendorfer dann die Kräfte aus und die ohnehin schon große Überlegenheit der Scorpions wurde fast erdrückend. Beech hielt weiter wie ein Eishockey-Gott, doch schließlich musste auch er sich der Hannoveraner Übermacht beugen. Mit einem erneuten Doppelschlag, diesmal durch Sachar Blank (50.) und Daniel Lupzig (51.), entschieden die Scorpions die Partie. Kurz vor dem Ende legte Blank dann noch das 5:1 nach.

Anzeige

Natürlich: der Sieg der Scorpions ist hoch verdient und hätte höher ausfallen müssen. Doch auf der kämpferischen Leistung können die Beach Boys aufbauen, dann sind im wichtigen Spiel gegen die Black Dragons Erfurt (Sonntag, 18 Uhr) auf jeden Fall Punkte drin. Vor allem, wenn Spieler wie Marcus Klupp oder die Meyer-Brüder wieder in den Kader zurückkehren sollten. Das sieht auch Trainer Martin Williams so: „Wir haben stark gekämpft, hatten auch unsere Chancen und ohne die Überzahltore wäre sicherlich mehr drin gewesen. Aber das macht Mut für die kommenden Spiele, vor allem wenn die verletzten Jungs wieder zurückkommen.“

Statistik
Tore: 0:1 Schnabel (18.), 1:1 Bacek (28./ÜZ), 2:1 Thomson (28./ÜZ), 3:1 Blank (50.), 4:1 Lupzig (51.), 5:1 Blank (60.)

Strafen: Hannover 10 – Timmendorf 18
Zuschauer: 767

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -