Lübeck – Am Sonntag veranstalten die Hamburg Freezers zum zweiten Mal in dieser Saison einen Family Day. Zu Gast sind die Augsburger Panther. Die Partie des 38. Spieltags der DEL-Saison 2015/2016 beginnt um 14.30 Uhr in der Barclaycard Arena.

Familien (ab 1 Erwachsener + 1 Kind) erhalten auf ihre Familientickets in allen Kategorien einen Preisnachlass von 25 Prozent. Tickets sind am Spieltag ab 12.30 Uhr an der Tageskasse erhältlich.

Der Family Day bietet auch dieses Mal ein buntes Rahmenprogramm für kleine und große Gäste. Das Rabatzz ist mit einem Stand vor Ort, die Jugendabteilung der WET Hamburg Hawks (Inline Hockey) kommt mit Tor und Schlägern, eine Playstation wird aufgebaut, es gibt einen Stand mit Süßigkeiten, Kinderschminken und eine große Rutsche im Umlauf. Zudem sind Hot Rod City mit einem Stand vor Ort. Und auf dem Eis gibt es um 13 Uhr ein Vorspiel der Bambinis des HSV Eishockey, Molot Hamburg und der Hamburg Crocodiles sowie ein Bambini-Spiel in der ersten Drittelpause.

Auch die „großen“ Eishockeyspieler wollen für beste Unterhaltung sorgen. Die Freezers können gegen Augsburg ihren dritten Heimsieg in Serie einfahren. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit kann Head Coach Serge Aubin zudem in einem Heimspiel auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.

Das erste Aufeinandertreffen mit den Panthern in der Barclaycard Arena in dieser Saison entschieden die Hanseaten mit 5:3 für sich. Es war bereits der 19. Sieg im 27. Heimspiel gegen die Bayern.

Anzeige
AOK

„Augsburg liegt uns daheim gut. Daraus müssen wir Kapital schlagen“, sagte Jerome Flaake. Der Angreifer traf in dieser Saison bereits drei Mal gegen die Panther. Am Sonntag bestreitet Flaake zudem sein 300. Spiel für die Freezers. „Es kommt heutzutage nicht mehr oft vor, dass man so viele Spiele für einen Klub macht. Hamburg war und ist immer meine erste Adresse.“

Derzeit liegen die Freezers drei Punkte hinter den Panthern in der Tabelle. Augsburg stellt die zweitbeste Offensive der DEL (121 Tore), ließ aber zugleich die drittmeisten Treffer zu (125). Die Panther konnten nur eines ihrer vergangenen sieben Auswärtsspiele gewinnen.

Die starke Offensive der Augsburger wird angeführt von Jonathan Matsumoto (39 Punkte/15 Tore/24 Assists) und Benjamin Hanowski (34/16/18). Auch Andrew LeBlanc (30/11/19) und Mark Mancari (27/6/21) sind brandgefährlich. Im Tor erhielt zuletzt die eigentliche Nummer zwei Benjamin Meisner den Vorzug vor Jeff Drouin-Deslauriers.

Hamburgs bester Angreifer ist Flaake mit 28 Zählern (10 Tore/18 Assists). Ihm dicht auf den Fersen sind Phil Dupuis (27/12/15), Thomas Oppenheimer (25/15/10) und Marcel Müller (22/6/16). Garrett Festerling machte in den vergangenen drei Spielen vier Punkte und David Wolf erzielte vier Punkte in den letzten zwei Partien.

Nach dem Spiel gegen Augsburg folgen zwei weitere Heimspiele. Am Freitag, den 22. Januar (19.30 Uhr) empfangen die Freezers die Adler Mannheim. Am Sonntag, den 24. Januar (14.30 Uhr) sind die Thomas Sabo Ice Tigers zu Gast in Hamburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -