Rostock – Mit einer Niederlage beendet die 1b des EHC Timmendorfer Strand die Vorrunde in der Eishockey Regionalliga Nord. Bei den Rostocker Freibeutern unterlag der Storm verdient mit 3:9 (0:3, 1:4, 2:2) und kann sich nun in aller Ruhe auf die Platzierungsrunde ab Anfang Februar vorbereiten.

Nur 12+2 Spieler konnte Trainer Marc Vorderbrüggen am Freitagabend aufbieten, es fehlten u.a. Paul Paepke, Finn-Luca Zorn und Dennis Hein. Die gastgebenden Freibeuter konnten mit Florian Stockel, Phil Bergemann und Lennart Scheltz drei Spieler aus der Oberliga-Mannschaft aufbieten, dazu war diesmal auch Karol Bartanus mit dabei. Entsprechend dominant traten die Rostocker auf, bereits nach 67 Sekunden traf Peter Sponholz zum 1:0. Bergemann (18.) und Bartanus (20.) stellten schon im ersten Abschnitt die Zeichen auf Sieg.

Der Storm versuchte mitzuspielen und kam durch Kjell Caesar zum 1:3-Anschlusstreffer (23.), doch Rostock nutzte die zahlreichen individuellen Fehler in der Timmendorfer Hintermannschaft aus. Bartanus stellte in Unterzahl den alten Abstand wieder her (30.), anschließend legten Jürgen Brümmer (32.), Bartanus (35.) und Christoph Kuhlmey (37.) weitere Treffer nach, so dass es mit einem klaren 7:1 in die zweite Pause ging.

Anzeige
Anzeige

Das Schlussdrittel verlief dann sehr ausgeglichen, der Storm belohnte sich mit zwei Toren noch für die kämpferische Leistung. Frederik Lascheit (46.) und Fabian Nielsen (47.) trafen. Die Freibeuter setzten aber die Schlusspunkte , Kapitän Sponholz traf doppelt (57./59.) zum verdienten 9:3.

Die Vorrunde der Regionalliga ist für den Storm nun beendet, nun geht es ab Februar in die Platzierungsrunde. Als Gegner stehen bisher die United North Stars, die Crocodiles Hamburg 1b und der REV Bremerhaven fest. Ein Team aus der Gruppe B (HSV 1b, Celle oder Rostock) kommt noch dazu. „Aufgrund der Steigerung der Mannschaft in den letzten Spielen wollen wir um eine bessere Platzierung kämpfen als der zur Zeit vorletzte Platz in Vorrunde“, so Storm-Betreuer Jörg Rostek gegenüber HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -