Hamburg – Mal wieder kein Heimsieg für die Hamburg Freezers. Am 38. Spieltag der laufenden DEL-Saison unterlagen die Gefrierschränk den Augsburger Panthern mit  5:6 (1:2, 2:2, 2:1, 0:1) nach Penaltyschießen. Die 12.147 Zuschauern in der Barclaycard Arena sahen ein packendes und spannendes Eishockeyspiel. Die Tore erzielten Thomas Oppenheimer, Garrett Festerling, Jerome Flaake und David Wolf (2) für Hamburg.

Hamburg machte von Beginn an Druck und hatte sehr viel Scheibenbesitz, ohne dabei aber zu vielen zwingenden Chancen zu kommen. Ganz anders Augsburg. Mit einem Doppelschlag durch Michael Iggulden (12.) und Daniel Weiß (13.) gingen sie innerhalb von 13 Sekunden mit 2:0 in Führung. Nachdem der Schock verdaut war, verkürzten die Freezers im Powerplay durch Oppenheimer auf 1:2 (18.).

Anzeige

Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Garrett Festerling in Überzahl den 2:2-Ausgleich (22.). In der 25. Minute markierte Flaake sogar die Hamburger Führung. Doch mitten in die Drangphase der Freezers schlugen die Panther zurück. Benjamin Hanowski machte das 3:3 (29.). Nach einem Fehler im Aufbauspiel fiel das 4:3 für die Gäste durch Andrew LeBlanc (36.).

Im dritten Drittel warfen die Freezers weiter alles nach vorn. In der 45. Minute wurden sie dafür belohnt: Wolf traf nach Vorarbeit von Garrett Festerling zum 4:4. Nachdem die Freezers zwei Unterzahlspiele überstanden hatten, erzielte Wolf mit seinem zweiten Treffer die 5:4-Führung für die Hanseaten (55.). Doch die Freezers schafften es nicht, die Führung über die Zeit zu bringen. 23 Sekunden vor Ende des Drittels traf Mark Mancari zum 5:5. Nachdem in der Verlängerung kein Treffer mehr fiel, brachte ein Tor von Iggulden im Penaltyschießen den Sieg für die Panther.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -