Lübeck – Den Hamburg Freezers blieb erneut ein Erfolgserlebnis vergönnt. Gegen die Adler Mannheim unterlagen die Hanseaten vor 9.113 Zuschauern in der Barclaycard Arena mit 2:3 (1:0, 0:2, 1:1). Marty Sertich und Garrett Festerling erzielten die Hamburger Tore.
Die Freezers starteten energisch und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Sertich in der 10. Minute zum 1:0. In den zweiten zehn Minuten des ersten Abschnitts gestaltete Mannheim die Partie ausgeglichener. Dennoch gingen die Freezers mit der knappen Führung in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel gehörte den Gästen. Daraus resultierend fiel in der 26. Minute der 1:1-Ausgleich durch Ryan MacMurchy. Zwar gab es in der Folge Chancen auf beiden Seiten, doch das nächste Tor erzielten erneut die Adler. Wieder war es MacMurchy. In der 34. Minute machte er das 1:2 für die Mannheimer.

Anzeige
Anzeige

Im dritten Spielabschnitt setzten die Adler den ersten Stich. In der 44. Minute fälschte Jochen Hecht im Powerplay einen Schuss von Mathieu Carle unhaltbar zum 1:3 ab. Hamburg brauchte lange, um sich gegen tiefstehende Mannheimer Chancen zu erarbeiten. In der 51. Minute markierte Garrett Festerling das 2:3. Doch sowohl ein zweiminütiges 5-gegen-3-Powerplay, sowie alle folgenden Angriffsbemühungen blieben erfolglos.

Am Samstag trainieren die Freezers um 13 Uhr in der Volksbank Arena. Am Tag darauf empfangen die Hamburger die Thomas Sabo Ice Tigers zum zweiten Heimspiel an diesem Wochenende. Spielbeginn in der Barclaycard Arena ist um 14.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -