Lübeck – Schon länger stand fest, dass die 1b des EHC Timmendorfer Strand nach Ende der Vorrunde in der Eishockey Regionalliga nicht um den Titel mitspielen wird. Doch die Saison ist noch nicht beendet, ab kommenden Sonntag steht die Platzierungsrunde an. Und gleich zum Auftakt  warten zwei richtig harte Brocken auf den Storm. Gleich zum Auftakt am Sonntag reisen die United North Stars an, so etwas wie die gemeinsame zweite Mannschaft aus Hannover und Wedemark. Zahlreiche oberligerfahrene Akteure laufen für die UNS auf, viele junge Talente von den Indians oder den Scorpions haben ein Zweitspielrecht und dürften auflaufen. Da wartet also gleich zu Anfang eine ganz harte Nuss auf den Storm. Und nur eine Woche später kommt mit dem REV Bremerhaven die zweite Mannschaft aus der Gruppe A an den Strand, auch hier dies eine „harte Nuss“ wie Storm-Mannschaftsleiter Jörg Rostek bekennt: „Die Favoriten der Platzierungsrunde kommen gleich am 31.1. und 7.2. nach Timmendorfer Strand. Beides sind Teams, die bereits in der Oberliga gespielt und in den letzten Jahren zu den stärkeren Regionalligateams zählten. Auch wenn sie die letzten beiden Plätze in dieser Saison in der Regionalliga A belegt haben, so sind die Ergebnisse gegen die Topteams aus Adendorf, Bremen und Salzgitter doch recht beeindruckend.
Der Storm wird als krasser Aussenseiter in die Partien starten, doch hat er diese Saison auch schon Spitzenteams geärgert. Ziel wird es sein, am Ende besser platziert zu sein als in der Vorrunde."

Weitere Gegner für den Storm sind die Rostocker Freibeuter, die Celler Oilers und die 1b der Crocodiles Hamburg.

Anzeige

Spielplan Timmendorf Storm Platzierungsrunde Regionalliga Nord

Sonntag, 31. Januar., 10.15 Uhr:  Storm – United North Stars
Sonntag, 7. Februar., 18 Uhr:  Storm –  REV Bremerhaven
Sonntag, 14. Februar, 19 Uhr: Crocodiles Hamburg 1B – Storm
Freitag, 19. Februar, 20 Uhr:   Rostocker Freibeuter – Storm
Samstag, 20. Februar., 19.15 Uhr: Celler Oilers – Storm (in Wedemark)
Sonntag, 28. Februar, 18 Uhr: United North Stars – Storm
Sonntag, 13. März, 17 Uhr:  REV Bremerhaven – Storm
Samstag, 19. März, 10 Uhr: Storm – Crocodiles Hamburg 1B
Samstag, 26. März, 10 Uhr: Storm – Rostocker Freibeuter
Sonntag, 27. März, 10.15 Uhr: Storm – Celler Oilers

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -