Lübeck – Die Hamburg Freezers haben sich die Dienste des Italo-Amerikaners Dan Spang gesichert. Der 32-jährige Verteidiger, der zuletzt bei HC Lugano in der Schweiz unter Vertrag stand, erhält an der Elbe ein Arbeitspapier bis Saisonende und wird mit der Rückennummer 18 auflaufen.

„Wir wollen dem Team einen Impuls geben. Dan verfügt über viel Erfahrung und Führungsqualitäten. Er bewegt die Scheibe gut und wird uns in dieser Phase helfen. Ich verfolge seinen Werdegang schon seit einer Weile“, sagt Sportdirektor Stéphane Richer. Spang wird am heutigen Mittwoch erstmals mit der Mannschaft trainieren und soll schon am Freitag in Wolfsburg spielen können.

Anzeige

Spang wurde in Winchester, Massachusetts geboren, besitzt aber auch die italienische Staatsbürgerschaft. Der Verteidiger nahm in dieser Saison für den HC Lugano am Spengler Cup teil und spielte unter anderem in der russischen Top-Liga KHL für Torpedo Nizhny Novgorod. Sein Debüt in Europa gab Spang für die Thomas Sabo Ice Tigers in der DEL (2009/10). Seinen größten Erfolg feierte er 2015, als er mit Kärpät Oulu finnischer Meister wurde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -