Timmendorfer Strand – Eine faustdicke Überraschung ist der 1b des EHC Timmendorfer Strand gelungen. Am gestrigen Abend gewann der Storm in der Regionalliga Platzierungsrunde knapp aber verdient gegen den REV Bremerhaven. 4:3 (3:1, 0:2, 1:0) stand es nach 60 Minuten und darf sich somit über den ersten Dreier freuen.

Die Gäste von der Weser waren das technisch bessere und spielerisch reifere Team, doch der Storm, welcher erstmals fast wieder in Bestbesetzung agieren konnte, setzte viel Kampf und viel Energie dagegen. Dazu kam ein starker Fabio Alonso im Kasten des Storm, welcher folglich vom Storm-Mannschaftsleiter Jörg Rostek mit dem Spitznamen „Krake“ versehen wurde. Den Rückstand der Timmendorfer konnte aber auch er nicht verhindern, Tobias Schulte traf zum 1:0 (12.). Die Gastgeber antworteten mit einem Doppelschlag. Erst glich Dennis Hein die Partie aus (13.), dann besorgte Frederik Lascheit die 2:1-Führung (14.).  Und kurz vor der Drittelpause war der Jüngste zur Stelle, Leon Jahnke erzielte das 3:1 (18.).

Anzeige
Anzeige

Die Führung war durchaus verdient, doch Bremerhaven erhöhte in der Folge den Druck. Der Storm warf sich in jeden Schuss, dennoch waren die besseren Gelegenheiten bei den Gästen. Michael Rampe erzielte das 2:3 aus REV-Sicht (24.) und Erik Wolfram glich die Partie sogar aus (31.). Dennoch: der Storm agierte positiv, hatte durchaus eigene Gelegenheiten um wieder in Führung zu gehen, auch wenn der Ausgleich mittlerweile verdient war. Mit viel Geschick und voller Konzentration hielten die Timmendorfer die Partie offen und dann schlug in der 54. Minute wieder Leon Jahnke zu. Nach Vorlage von Moritz Froh traf er zum zweiten Mal und sicherte mit dem 4:3 den ersten Dreier für den Storm.

Am kommenden Sonntag spielt der Storm dann auswärts vor, um 19 Uhr geht es zur 1b der Crocodiles Hamburg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -