Hamburg – Zum Start des Saisonendspurts mussten sich die Hamburg Freezers am 45. Spieltag mit 3:1 (1:1, 2:0, 0:0) bei den Kölner Haien geschlagen geben. Marcel Müller erzielte vor 15.123 Zuschauern in der Lanxess Arena den einzigen Hamburger Treffer.

Die Partie begann furios. Bei angezeigter Strafe gegen Köln verließ Dimitrij Kotschnew sein Tor für einen sechsten Feldspieler. Doch plötzlich rutschte ein Rückpass der Freezers an der gegnerischen blauen Linie durch und trudelte ins leere Tor zum 1:0 für Köln. Das Tor wurde Keeper Gustaf Wesslau gutgeschrieben (2.). Hamburg reagierte wenig geschockt. Beim nun folgenden Überzahlspiel erzielte Müller den 1:1-Ausgleich (3.). Die Freezers überstanden in der Folge eine zweiminütige doppelte Unterzahl.

Im 2. Drittel hatten die Freezers mit einem Mann mehr auf dem Eis die Chance, in Führung zu gehen. Doch stattdessen traf Philip Gogulla in Unterzahl zum 2:1 für die Haie (25.). In der 33. Minute erhöhte Jean-Francois Boucher auf 3:1 für die Rheinländer.

Anzeige

Im Schlussabschnitt verhinderte Kotschnew mit einigen starken Paraden einen höheren Rückstand. Die beste Chance, doch noch ins Spiel zurückzukommen, hatte David Wolf. Doch er schoss einen Penalty nur an die Latte (51.). Alle weiteren Angriffsbemühungen wurden von Wesslau vereitelt.

Die Freezers trainieren am morgigen Samstag, den 20.2. um 13 Uhr in der Volksbank Arena. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 21.2. gegen Schwenningen statt. Spielbeginn in der Barclaycard Arena ist um 14.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -