Rostock – Es war ein sehr schwieriges Wochenende für den Timmendorf Storm in der Eishockey-Regionalliga. Zahlreiche Ausfälle musste die Mannschaft von Marc Vorderbrüggen verkraften, so dass man am Freitag bei den Rostocker Freibeutern kräftig verdroschen wurde. Mit 4:12 (3:3, 1:4, 0:5) verlor man nach starkem Auftakt das kleine Ostseederby. Daran änderten auch drei Treffer von Paul Paepke nichts. Das für Samstag geplante Duell bei den Celler Oilers musste auf Grund einer noch größeren Anzahl an Ausfällen sogar abgesagt werden. Folglich wurde die Partie mit 5:0 für Celle gewertet.

In Rostock zeigte der Storm vor allem zu Beginn, welches Potential in ihm steckt. Zwar sorgte der Ex-Timmendorfer Jürgen Brümmer nach fünf Minuten für die Freibeuter-Führung, doch dann drehte der Storm die Partie. Moritz Froh (12.) und Paepke (16.) trafen zum 2:1. Florian Stockel sorgte postwendend für den Ausgleich (17.), ehe beide Mannschaften kurz vor der Pause nochmal trafen. Paepke (19.) traf zum Timmendorfer 3:2, acht Sekunden später glich Stockel aus.

Anzeige
AOK

Ab dem zweiten Drittel hatte der Storm dann kaum mehr etwas entgegen zu setzen. Die mit zahlreichen akuellen und ehemaligen Oberliga-Spielern gespickten Freibeuter nutzten ihre individuelle Klasse und auch die zahlenmäßige Überlegenheit im zweiten Abschnitt voll aus. Vor allem die Reihe um Phil Bergemann, Karol Bartanus und Jürgen Brümmer wirbelte die Storm-Abwehr ein ums andere Mal durcheinander. Bergemann (22.) und Bartanus (32.) sorgten so auch für das 5:3. Zwar gelang Paepke in Überzahl (35.) nochmal der Anschlusstreffer, doch spätestens mit dem 6:4 durch Felix Klebba (36.) war der Widerstand der Timmendorfer Reserve gebrochen. Brümmer erhöhte im Mittelabschnitt noch auf 7:4 (38.), ehe dann im Schlussdrittel alle Dämme brachen. Bartanus (42.), wieder Brümmer (46.) und Christian Cziupka (50.) machten die Partie rasch zweistellig, ehe nochmals der überragende Bartanus (56.) und Robert Eichelbaum (60.) das Dutzend vollmachten und zum 12:4-Endstand trafen.

Für den Storm geht es am kommenden Wochenende weiter, dann spielt die Timmendorfer 1b beim ungeschlagenen Tabellenführer United North Stars vor. Gespielt wird am nächsten Sonntag um 18 Uhr in Langenhagen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -