Timmendorfer Strand – Beach Boys verlieren zweimal, der Storm verliert und kann einmal nicht antreten. Das Wochenende für das Timmendorfer Senioreneishockey verlief sehr ernüchternd – wäre nicht wieder auf die Beach Girls verlass gewesen. Denn die SG HSV/EHCT 06 gewann das siebte Spiel in dieser Saison und verteidigte dank des 3:2 (1:1, 0:0, 1:1, 1:0) nach Penaltyschießen gegen die Crocodiles Hamburg den zweiten Platz in der Frauenliga NordOst. Einziger Wermutstropfen ist der unnötige Punktverlust, zum vierten Mal in dieser Saison musste man ins Penaltyschießen. Und vom Spielverlauf her war das Spiel durchaus mit dem knappen Hinspiel vergleichbar.

Dabei begann das Spiel nahezu perfekt, denn bereits nach 89 Sekunden klingelte es erstmals im Netz der Crocodiles. Torjägerin Fenja Raschke traf zum 1:0 für die Beach Girls. Doch wie im Hinspiel vor zwei Wochen gaben die Crocos die postwendende Antwort, Ronja Müller traf in der 5. Minute zum 1:1. Allerdings wurde das Tor mit hohem Stock erzielt, dennoch erkannten die Referees den Treffer an. Danach entwickelte sich eine zähe Partie, geprägt von vielen Strafzeiten. Insgesamt 34 Stafminuten inklusive einer Disziplinarstrafe verhängten die Schiedsrichter, ein hoher Wert für ein Fraueneishockey-Spiel. Der Spielfluss litt lange Zeit darunter, die wenigen guten Gelegenheiten wurden von den Torfrauen Andrea Detmers (SG) und Vivian Pahl (Crocodiles) zu Nichte gemacht.

Anzeige
Anzeige

Torlos verlief daher auch das Mitteldrittel, erst im Schlussabschnitt nahm die Partie etwas mehr Fahrt. Und nun beginnen die Analogien zum Hinspiel. Die Beach Girls waren die etwas bessere Mannschaft, brauchten aber sehr lange, um wieder in Führung zu gehen. Erst in der 55. Minute war es (wie im Hinspiel) Antje Mündt, welche traf und ihre Mannschaft mit 2:1 in Führung schoss. Wie im Hinspiel setzten die Beach Girls nach, verpassten die Entscheidung und leisteten sich in der letzten Minute einen kapitalen Scheibenverlust. Jasmin Wilke sagte danke und glich das Spiel 26 Sekunden vor der Schlusssirene aus. Das Penaltyschießen musste entscheiden und hier gab es dann im entscheidenden Moment erneut Gleichheit zum Hinspiel. Wie vor zwei Wochen traf erst Sarah Hagel zum entscheidenden Treffer, ehe Detmers den dritten Hamburger Penalty abwehren konnte. So sicherten die Beach Girls zumindest wieder zwei Punkte und blieben auch im vierten Penaltyschießen der Saison siegreich.

Die Beach Girls bleiben somit weiter auf Rang zwei, allerdings klar hinter dem Spitzenreiter Adendorfer EC. Dieser ist kommenden Samstag zu Gast in Timmendorf, die erste Scheibe fällt um Punkt 10 Uhr im ETC.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -