Lübeck – Drei Heimspiele in sechs Tagen im Kampf um die Playoffs: Die Hamburg Freezers gehen mit einem klaren Heimvorteil in die letzte Woche der DEL-Saison 2015/2016. Als ersten von drei Gegnern empfangen die Hamburger am Sonntag die Adler Mannheim. Spielbeginn in der Barclaycard Arena ist um 14.30 Uhr.

Nach der Partie gegen den Deutschen Meister warten noch Heimspiele am Mittwoch (02.3.) März beim „Trag-dein-Trikot-Tag“ gegen die Krefeld Pinguine (19.30 Uhr) und am Freitag, den (04.3.) gegen die Iserlohn Roosters.

„Wir haben noch drei Heimspiele. Wir haben unser Schicksal also selbst in der Hand“, weiß Freezers-Trainer Serge Aubin. „Gegen Mannheim erwartet uns eine schwere Aufgabe. Die Adler sind unglaublich gut besetzt. Sie haben sehr viel Qualität.“

Diese Qualität konnten die Mannheimer am vergangenen Freitag nach langer Zeit mal wieder abrufen. Nach acht Niederlagen in Folge besiegten die Adler Düsseldorf mit 3:2. Es war der erste Sieg unter Interimstrainer Craig Woodcraft.

Anzeige
AOK

Bester Scorer der Adler ist Ryan MacMurchy mit 37 Punkten (19 Tore/18 Assists). Sinan Akdag hat 32 Zähler (7/25), gefolgt von Christoph Ullmann (28/21/7) und Glen Metropolit (27/10/17). Nach der Verletzung von Stammkeeper Dennis Endras verpflichtete Mannheim Ex-NHL-Torhüter Ray Emery.

Hamburg wird versuchen, den Ausrutscher vom Augsburg-Spiel vergessen zu machen. Die Freezers haben vier Heimspiele in Folge gewonnen. Bester Scorer der Hanseaten ist Jerome Flaake mit 35 Punkten (14 Tore/21 Assists), gefolgt von Phil Dupuis (31/14/17), Thomas Oppenheimer (29/18/11) und Marcel Müller (26/8/18). Aubin muss gegen die Adler aber auch auf einige Stammspieler verzichten: Christoph Schubert, David Wolf und Jonas Liwing fehlen verletzt.

Nach dem Spiel gegen Mannheim stehen noch die Heimspiele gegen Krefeld (02.03.) und Iserlohn (04.03.) auf dem Programm.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -