Hamburg – Die Hamburg Freezers bleiben weiter im Rennen um die Teilnahme an der 1. Playoff-Runde. Am 50. Spieltag der DEL-Saison 2015/2016 drehten sie einen 0:2-Rückstand gegen die Krefeld Pinguine und gewannen am Ende mit 3:2 (0:0, 0:1, 2:1, 1:0) nach Penaltyschießen. Vor 6.621 Zuschauern in der Barclaycard Arena erzielten Phil Dupuis (2) und Thomas Oppenheimer die Hamburger Treffer.

Zwei Spieltage vor Ende der regulären Saison haben die Hamburger nun zwei Punkte Rückstand auf den 10. Tabellenplatz und die Kölner Haie (71 Punkte).

Wie so oft in dieser Saison begannen die Freezers die Partie mit offenem Visier und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. Doch die Gäste konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Am Ende des ersten Drittels stand es 0:0.

Anzeige

Das änderte sich schnell im zweiten Drittel. In Überzahl brachte Andreas Driendl die Pinguine mit 1:0 in Front (23.). Erst Mitte der Partie kam Hamburg wieder zu einigen Chancen, ohne aber zwingend aufzutreten.

Im dritten Drittel spielten die Freezers mit mehr Biss. Doch Krefeld war eiskalt: Mit dem ersten gefährlichen Angriff des Schlussdrittels machte Christian Kretschmann das 2:0 für die Gäste (49.). Erst in der 53. Minute konnten die Hamburger den Tor-Bann brechen. Dupuis erzielte den 1:2-Anschlusstreffer. Krefeld geriet nun unter Dauerbeschuss und in der 57. Minute machte Oppenheimer in Überzahl das 2:2. Nachdem die Verlängerung keine Entscheidung brachte, verwandelte Dupuis den letzten Hamburger Penalty (Foto). Dimitrij Kotschnew parierte alle drei Krefelder Schüsse.

Am heutigen Donnerstag, den 3. März trainieren die Freezers um 10:00 Uhr in der Volksbank Arena. Am Freitag, den 4. März empfangen die Hamburger die Iserlohn Roosters im letzten Heimspiel der regulären Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -