Hamburg – Auch wenn die Hamburg Freezers die Playoffs verpasst haben, liegt noch ein Spieltag vor ihnen. Am Sonntag sind die Hanseaten zu Gast bei den Straubing Tigers. Spielbeginn im Eisstadion am Pulverturm ist um 14.30 Uhr.

„Der Schmerz über die verpasste Playoff-Teilnahme tut noch weh, aber wir haben noch ein letztes Saisonspiel zu bestreiten und wir wollen die Saison mit Anstand zu Ende spielen“, erklärte Freezers-Trainer Serge Aubin. „Wir wollen das letzte Spiel der Saison siegreich bestreiten.“

Hamburg war am vorletzten Spieltag der regulären Saison aus dem Rennen um die Playoffs ausgeschieden, nachdem die Mannschaft eine 2:1-Führung gegen Iserlohn noch in den Schlussminuten aus der Hand gegeben hatte.

Anzeige

Die Freezers haben ihre vergangenen drei Auswärtsspiele verloren. Doch in Straubing feierten sie diese Saison einen 5:2-Sieg. Die Tigers haben sich hingegen durch ein 4:1 in Mannheim am vergangenen Freitag einen Platz in der 1. Playoff-Runde gesichert. Straubing hat drei Spiele in Serie gewonnen – allesamt auswärts.

Bester Scorer der Tigers ist Steven Zalewski mit 38 Punkten (15 Tore/23 Assists), gefolgt von Michael Connolly (35/8/27), Mike Hedden (32/17/15) und Connor James (31/12/19). Im Tor hat Matthew Climie 41 Spiele bestritten.

Bei den Freezers führt Jerome Flaake die interne Scorerwertung mit 35 Punkten an (14 Tore/21 Assists). Dahinter kommen Phil Dupuis (33/16/17), Thomas Oppenheimer (32/20/12) und Marcel Müller (26/8/18). In Straubing werden erneut Christoph Schubert und Jonas Liwing verletzt fehlen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -