Die Hamburg Freezers beenden die DEL-Saison 2015/16 mit einem Auswärtssieg. Am 52. Spieltag gewannen die Hanseaten mit 4:3 (1:0, 0:1, 3:2) bei den Straubing Tigers. Adam Mitchell erzielte einen Doppelpack.

Die Freezers kamen ordentlich in die Partie. Marcel Müller hatte nach vier Minuten die erste Chance des Spiels. Die Gastgeber taten sich gegen gut stehende Hamburger lange Zeit schwer. Adam Mitchell (Foto) erzielte schließlich nach einem Scheibengewinn vor dem Straubiger Tor das 1:0 für die Gäste (12.). In der Folge hätten die Freezers nachlegen können, doch Chancen von Jerome Flaake (17.) und Thomas Oppenheimer (19.) blieben ungenutzt.

Das zweite Drittel plätscherte rund zehn Minuten vor sich hin, ehe Straubing die Schlagzahl deutlich erhöhte. Drei gute Tigers-Chancen blieben ungenutzt (28., 29., 31.), dann erzielte Steven Zalewski den Ausgleich (34.). Phil Dupuis hatte kurz darauf zwar die Chance, die Freezers wieder in Führung zu bringen (36.), doch auch die Tigers waren noch mehrfach gefährlich vor dem Hamburger Tor.

Anzeige

Im Schlussdrittel erzielte Dupuis in Unterzahl das 2:1 für die Freezers (46.). Doch Straubing konnte durch Austin Madaisky ausgleichen (51.). Auf die Treffer von Oppenheimer (52.) und erneut Mitchell (53.) hatten die Tigers aber nur noch eine Antwort parat. Zalewski traf ebenfalls in Unterzahl (58.). Den Sieg der Hamburger konnte das aber nicht verhindern.

Am heutigen Montag, den 7. März fliegt die Mannschaft um 11 Uhr zurück nach Hamburg. Alle Informationen zur Saisonabschlussveranstaltung gibt es Anfang der Woche.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -