Timmendorfer Strand – Bereits am letzten Freitag wurde er von den heimischen Fans gebührend verabschiedet, am Sonntag bereitete die Mannschaft des EHC Timmendorfer ihrem Kapitän mit einem Derbysieg in Rostock das perfekte Abschiedsgeschenk. Nach 546 Spielen, 692 Punkten und 1125 Strafminuten geht es für den gebürtigen Peißenberger in den verdienten Eishockey-Ruhestand. Wie kaum ein Anderer hat Klupp in den letzten 16 Jahren das Timmendorfer Eishockey geprägt. Als Spieler mit den zweitmeisten Spielen, den drittmeisten Punkten und den meisten Strafminuten, aber vor allem mit seinem Einsatz und seiner Hingabe hat er sich schon lang in die Herzen der Timmendorfer Fans gespielt.

Nun ist also Feierabend für den 37-Jährigen und auch wenn ihm im letzten Spiel kein Tor vergönnt war, so blickt Klupp doch zufrieden auf sein letztes Spiel und seine letzte Saison. Im Gespräch mit HL-SPORTS gibt er seine Eindrücke nochmal wieder.
Übrigens: wer das Portrait von Timmendorfs Nummer 5 noch nicht gelesen hat: unbedingt anklicken und nachholen!

Anzeige

(Die Audio-Datei ist auf mobilen Empfangsgeräten leider nicht abspielbar)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -