Hamburg – Die Eishockeyfrauen der SG HSV/Timmendorfer Strand hat sich die Vizemeisterschaft in der Frauenliga NordOst so gut wie gesichert. Die Beach Girls siegten im vorletzten Heimspiel mit 3:1 (0:0, 2:0, 1:1) gegen die Hannover Indians und können nun nur noch vom EC Ilmenau abgefangen werden. Der SG reicht aber ein Punkt aus den zwei direkten Duellen, um Platz zwei endgültig abzusichern.

Gegen eine Minimalbesetzung angetretene Mannschaft aus Hannover taten sich die Beach Girls am Samstag allerdings lange schwer. Die Indians standen defensiv gut, hatten mit Denise Carnehl dazu eine starke Torhüterin zwischen den Pfosten. Außerdem fehlte den SG-Angriffen lange die nötige Präzision, um für große Torgefahr zu sorgen. So mussten sich alle ein wenig gedulden, doch dann fand Svea Willmann eine Lücke in der Hannoveraner Abwehr und sorgte in der 32. Minute für die durchaus verdiente Führung. Nur 125 Sekunden später legte Fenja Raschke mit dem 2:0 nach. Die Vorentscheidung war gefallen, zumal bei den Gästen langsam, aber sicher die Kräfte schwanden. Die Beach Girls hatten noch weitere gute Gelegenheiten, nahmen aber im Laufe des letzten Drittels das Tempo raus. Dennoch legte Raschke noch das 3:0 nach (55.). Die Indians kamen durch Denise Emmerich noch zum verdienten Ehrentreffer (57.).

Anzeige
Anzeige

Durch den Sieg hat die SG HSV/EHCT 06 nun beste Chancen auf den zweiten Platz. Einzig der EC Ilmenau könnte die Beach Girls noch abfangen, müsste aber alle seine vier Spiele nach regulärer Spielzeit gewinnen. Im direkten Duell könnte hingegen die SG alles klar machen, ein Punkt würde genügen. Das erste Spiel steigt am kommenden Samstag um 18 Uhr in Hamburg-Stellingen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -