Hamburg – David Wolf hat sich während der WM-Vorbereitung mit der deutschen Nationalmannschaft im tschechischen Usti nad Labem eine Daumenverletzung zugezogen. Beim Training mit der DEB-Auswahl riss sich Wolf die Kapsel und erlitt einen Teilriss der Bänder. Der 26-Jährige fehlt damit mindestens drei Wochen.

„Es ist extrem ärgerlich. Ich wollte mich unbedingt in den nächsten Wochen für die WM in Russland empfehlen. Ich versuche jetzt, so schnell wie möglich wieder fit zu werden“, sagt ein enttäuschter David Wolf, der in den kommenden Wochen von Dr. Jan Schilling, Teamarzt der Hamburg Freezers, und seinem Team in Hamburg behandelt wird.

Anzeige
Anzeige

Bundestrainer Marco Sturm: „David Wolf wird in den kommenden Wochen individuell trainieren. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und hoffe, dass wir ihn in der Endphase der Vorbereitung wieder bei der Nationalmannschaft begrüßen können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -