Hamburg – Gleich zwei Neuzugänge präsentierten die Hamburg Freezers am gestrigen Mittwoch. Ein neuer Goalie aus Nordamerika und ein Verteidiger von einem Ligakonkurrenten tragen ab der neuen Saison das Trikot der Gefrierschränke.

Von den Rockford Icehogs aus der nordamerikanischen AHL, dem Unterbau der NHL, wechselt Goalie Drew MacIntyre an die Elbe und komplettiert das Torhüter-Trio um Dmitri Kotschnew und Maxi Franzreb. Der 32-jährige Kanadier erhält einen Vertrag bis 2018. MacIntyre war bisher nur in Nordamerika aktiv und spielte unter anderem viermal in der NHL. „Wir sind sehr froh, dass wir mit Drew MacIntyre einen Torhüter mit Erfahrung verpflichten konnten. Er verfügt über hohe Qualität, die er bei seinen bisherigen Stationen schon unter Beweis gestellt hat", sagt Sportdirektor Stéphane Richer. „Meine Familie und ich freuen uns sehr über den Wechsel nach Hamburg“, meint MacIntyre. „Ich habe schon länger über einen Wechsel nach Europa nachgedacht und als Hamburg anrief, wusste ich, dass dies der richtige Ort für meine Familie ist und das richtige Team, um Erfolg zu haben.“

Anzeige
AOK

Vom Liga-Konkurrenten Schwenninger Wildwings wechselt Verteidiger Matt Pelech (Foto) nach Hamburg. Der 28-Jährige verfügt mit 1,93m über ideale Maße für einen Verteidiger. In der abgelaufen Saison absolvierte der Kanadier 49 Spiele für Schwenningen, erzielte dabei 20 Punkte (acht Tore) und kam auf stolze 102 Strafminuten. Vor seiner DEL-Karriere spielte Pelech u.a. 13mal in der NHL und sonst in der AHL. „Matt ist ein großer Spieler mit Führungsqualitäten, der unsere Abwehr stabilisieren wird. Er passt perfekt in das Profil, das wir gesucht haben“, sagt Richer.  „Ich freue mich sehr über die Verpflichtung“, erklärt Pelech. „Ich habe nur Gutes über die Hamburg Freezers gehört – über die Organisation, das Team und die Stadt Hamburg. Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -