Timmendorfer Strand – Der Saisonstart in der Eishockey Oberliga Nord rückt immer näher und der EHC Timmendorfer Strand bastelt weiter an seinem Kader. Nun kommt geballte Erfahrung an den Strand. Vitalij Blank wechselt an den Strand. Der in Kasachstan geborene Verteidiger kann auf fast 500 Spiele in der zweiten und dritten Liga zurückblicken.

Im Norden ist Blank kein Unbekannter. Der mittlerweile 34-Jährige spielte für den GEC Nordhorn, den EC Wilhelmshaven sowie die Fischtown Pinguins in der zweiten Liga. Dazu kommen erfolgreiche Jahre bei den Rostock Piranhas und den Harzer Wölfen sowie ein Jahr bei den Crocodiles Hamburg. Seine erfolgreichste Zeit hatte Blank bei den Rostock Piranhas (2008/09 sowie 2010 bis 2014), als er mit den Mecklenburgern zwei Meisterschaften in der Oberliga Nord feiern konnte. Im letzten Jahr spielte Blank jedoch nicht. In 481 Spielen in der zweiten und dritten Liga sammelte Blank 362 Punkte. Er gilt als offensiv und defensiv starker Verteidiger.

Anzeige
AOK

Die Freude über die Verpflichtung ihres neuen Abwehrchefs ist beim EHCT natürlich groß. „Vitalij spielt seit vielen Jahren in Deutschland Eishockey. Er hat viel Erfahrung aus der 2. und 3. Liga. Er war immer eine guter, offensiver Verteidiger mit einem guten Auge für seine Mitspieler. Ich habe selber ein Jahr mit ihm gespielt. Vitalij ist ein ruhiger und sympathischer Mensch." so Dave Rich der Trainer der Beach Boys über die Verpflichtung von Blank. Schatzmeister Martin Klemer ist ebenfalls sehr zufrieden mit der Neuverpflichtung: „Nach dem Karriereende von Marcus Klupp wollten wir einen erfahrenen, offensivstarken Verteidiger verpflichten und denken, dass uns das mit Vitalij Blank auch gelungen ist. Er wird unserer Defensive Stabilität geben und auch den einen oder anderen Akzent nach vorne setzen können. Wir freuen uns, Vitalij am Timmendorfer Strand begrüßen zu können."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -