Timmendorfer Strand – Der EHC Timmendorfer Strand macht in Sachen Kaderplanung weiter Nägel mit Köpfen. Nachdem es zahlreiche Neuzugänge gab und mit einigen gestandenen Spielern verlängert wurde, binden die Beach Boys nun zwei hoffnungsvolle Talente für ein Jahr. So wird Verteidiger Tjalf Caesar ein weiteres Jahr für den EHCT auflaufen, während Torhüter Fabio Alonso in die erste Mannschaft aufrückt.

Verteidiger Caesar, vor wenigen Wochen gerade 20 Jahre alt geworden, geht in seine zweite volle Saison für die Beach Boys. Im letzten Jahr zeigte er vor allem um den Jahreswechsel herum starke Leistungen und deutete an, dass er mittelfristig ein sehr guter Oberliga-Verteidiger werden kann. Ausgebildet wurde der 1,84m große Youngster zunächst beim EHCT selbst, ehe er von 2013 bis 2014 für knapp eineinhalb Saisons das Trikot der Young Freezers trug. Für die Beach Boys lief Caesar in bisher 41 Spielen auf, sammelte dabei drei Vorlange und musste 18 Minuten auf der Strafbank absitzen.

Anzeige

Aus der eigenen 1b rückt mit Fabio Alonso ein blutjunger Torhüter auf. Der gerade einmal 17-Jährige zeigte in der letzten Saison in der Regionalliga sein Talent und überzeugte mit teils überragenden Leistungen. Nun soll Alonso mit der ersten Mannschaft mittrainieren und sich bei der 1b in der Landesliga die nötige Spielpraxis holen. Seine Karriere begann der 1,76m große Goalie beim EHCT, durchlief aber von 2012 bis 2015 die Jugendmannschaften des Hamburger SV und der Young Freezers, ehe er im letzten Sommer nach Timmendorf zurück kehrte.

Vorstandsmitglied Stephan Hildebrandt: „Wir sind natürlich glücklich darüber, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in den Ligakader integrieren zu können. Bei Tjalf ist uns das ja bereits in der letzten Saison sehr gut gelungen. Bei Fabio sind wir uns, zusammen mit unserem Trainer Dave Rich, einig darüber, dass er sehr viel Potenzial besitzt. Wir wollen ihm die Möglichkeit geben, auf Oberliga-Niveau zu trainieren und sich weiterzuentwickeln. Wir sind uns sicher, dass er diese Chance auch nutzen wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -