Timmendorfer Strand – Der EHC Timmendorfer Strand hat sein erstes Testspiel zur neuen Saison verloren. Gegen die Rostock Piranhas unterlagen die Beach Boys unter dem Strich verdient mit 2:5 (1:2, 0:1, 1:2). Allerdings fehlten bei den Timmendorfern mit Patrick Saggau, Vitalij Blank, Denis Akimoto und Jordi Buchholz wichtige Stützen.

Neuzugang Tim May brachte den EHCT in Führung (4.), ehe Rostock die Partie durch Jannik Striepeke (7.) und Paul Stratmann (12.) drehte. Tomas Kurka erhöhte auf 3:1 (28.), ehe Moritz Schug mit zwei Treffern in Überzahl die Entscheidung zum 5:1 herbeiführte (50./52.). Zum Schluss durfte vor 554 Zuschauern auch Timmendorf nochmal jubeln, Viktor Engert traf zum 2:5-Endstand (55.).

Anzeige

Eine Überraschung gab es vor der Partie, denn die Beach Boys hatten einen Testspieler dabei. Yannick Henry lief im Sturm auf. Der 22-Jährige stammt aus dem Nachwuchs des EHC Freiburg und spielte in den letzten beiden Jahren sowohl in der Oberliga wie auch in der DEL2 für die Wölfe. Zuvor sammelte er Erfahrungen in der französischen Ligue Magnus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -