Duisburg/Timmendorfer Strand – Ein 2:6 stand am letzten Sonntag auf der Anzeigetafel, als in der Scania-Arena zu Duisburg das Spiel zwischen den heimischen Füchsen und dem EHC Timmendorfer Strand beendet war. Die Punkte blieben damit im Ruhrpott – scheinbar. Denn zwei Tage später wertet der DEB das Spiel mit drei Punkten und 5:0 Toren wegen des Einsatzes eines nicht-spielberechtigten Spielers auf Seiten der Füchse.

Denn beim Kanadier Chris St. Jacques war die Spielgenehmigung zum 22. Oktober erloschen, allerdings hatte es die Sportliche Leitung der Duisburger versäumt, diese zu verlängern. St. Jacques kam sowohl in Rostock als auch gegen Timmendorf zum Einsatz, so dass beide Spiele für Duisburg als Niederlage gewertet werden. So schreiben es die Füchse auf ihrer Homepage, die dort auch ihren Fehler einräumen.

Anzeige

Eine offizielle Stellungnahme seitens des Deutschen Eishockey-Bundes steht zwar noch aus, doch gemäß Artikel 24 Absatz 5 der DEB-Spielordnung bekommen die Beach Boys die drei Punkte gut geschrieben. Dadurch hat der EHCT nun zwölf Punkte auf seinem Konto und verbessert sich in der Tabelle auf Rang 13.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -