- Anzeige -
- Anzeige -
Start mehr Sport Zu Gast im „Welli“: Beach Boys spielen in Berlin

Zu Gast im „Welli“: Beach Boys spielen in Berlin

Timmendorfer Strand – Nur 48 Stunden nach dem hart erkämpften Sieg gegen die Crocodiles Hamburg ist der EHC Timmendorfer Strand schon wieder gefordert. Am morgigen Mittwoch (19 Uhr) müssen die Beach Boys in die Hauptstadt reisen und spielen bei FASS Berlin vor. Ein Sieg ist Pflicht, wenn der Heimsieg gegen die Crocos einen Wert haben soll. Die Timmendorfer sind dabei zu Gast an einem besonderen Ort.

Denn die Partie findet nicht wie gewohnt im Berliner Wedding statt, sondern im Sportforum Hohenschönhausen, genauer im Wellblechpalast. Das von den Berlinern liebevoll „Welli“ genannte Kunsteisstadion war fast fünf Jahrzehnte lang die Heimat von Dynamo bzw. den Eisbären Berlin und besitzt unter vielen Eishockey-Fans Kult-Charakter.

Für FASS ist es der siebte Auftritt im „Welli“ und bisher gab es lediglich einen Sieg. Überhaupt gewannen die Akademiker nur drei Spiele, darunter das Hinspiel in Timmendorf, und sind daher mit deutlichem Rückstand Tabellenletzter. Auf Rang 15 fehlen den Berlinern bereits sieben Punkte und seit mittlerweile 14 Spielen konnte FASS keinen Zähler mehr für sich verbuchen. Am zweiten Weihnachtstag verlor das Schlusslicht bei den Tilburg Trappers mit 1:5 und man darf gespannt sein, wie die junge Berliner Mannschaft die Strapazen der langen Reise verkraftet hat. Topscorer der Akademiker ist Tom Fiedler mit 27 Punkten, auch auf den jungen Can Matthäs, Routinier Patrick Czajka und den Slowaken Oliver Duris gilt es zu achten. Für die Beach Boys gibt es ein Wiedersehen mit Joe Timm, der seit wenigen Wochen ein FASS-Trikot trägt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trotz der Niederlagen-Serie sollten die Timmendorfer das Spiel in Berlin ernstnehmen. Denn spätestens seit dem kläglich verlorenen Hinspiel (5:9) weiß man, dass auch gegen den Letzten eine konzentrierte Leistung von Nöten ist. Und das Team von Dave Rich wird sich auch nicht wie im Vorjahr eine Blöße geben wollen, als ebenfalls ein Spiel an die Akademiker abgab. Vor allem defensiv und im Unterzahlspiel will man an die Leistungen der letzten Partien anknüpfen.

Personell wird der EHCT fast aus dem Vollen schöpfen können. Die Verletztenliste ist zum ersten Mal in dieser Saison leer, denn Gianluca Balla könnte nach seinem Rippenbruch bereits morgen sein Comeback im Trikot der Beach Boys geben. Die endgültige Entscheidung fällt aber nach dem Abschlusstraining.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen