Timmendorfer Strand – Die erste Phase der Oberliga-Saison, die „Vorrunde“, endet an diesem Wochenende. Bevor die Tabelle am Sonntagabend zweigeteilt wird, stehen für den EHC Timmendorfer Strand noch zwei schwere Spiele an. Am Freitag geht die Reise zu den Hannover Indians, am Sonntag kommen die Füchse Duisburg an den Strand. Punkte wären nötig, um die Chance auf Platz zehn zu behalten, sind aber unwahrscheinlich.

Am ehesten dürfte dies noch am Freitag gelingen, denn der Tabellenneunte aus Hannover schwimmt nicht gerade auf einer Euphorie-Welle. Nur zwei Siege gab es in den letzten neun Partien, aus dem recht komfortablen Vorsprung auf die untere Hälfte wurde ein Punkt Rückstand auf Platz acht. So müssen die Indians die Partie gewinnen, um ihre Chancen auf die vorzeitige Pre-Playoff-Qualifikation zu waren. Denn dass der Konkurrent aus Wedemark zweimal Punkte lässt, ist doch eher unwahrscheinlich. Das Hinspiel gewannen die Indianer bei einem schwachen Heimauftritt der Beach Boys klar mit 4:1.

Anzeige

Im Sonntagsspiel sind die Favoritenrollen dann noch klarer verteilt. Denn die Füchse Duisburg wollen weiter den Titel und haben aktuell als Tabellendritter sehr gute Chancen auf das Heimrecht in den Playoffs. Die Formkurve beim Team aus dem Ruhrgebiet ist gut, zuletzt gewannen die Füchse neun Spiele in Folge. Vor allem die Abteilung Attacke ist in starker Form, allen voran Topscorer Raphael Joly. Und Duisburg hat was gut zu machen, denn das Hinspiel war eine von zwei Partien, welche die Füchse am grünen Tisch mit 0:5 verloren.

In beiden Spielen sind die Beach Boys nich gerade favorisiert, also kann die Mannschaft von Dave Rich ganz befreit aufspielen – und das dazu praktisch in Bestbesetzung, denn aktuell „droht“ kein Spieler für das gesamte Wochenende auszufallen. Und überraschende Punkte wären gut, denn der Rückstand auf Platz zehn ist mit sieben Punkte schon beträchtlich – wenn auch nicht uneinholbar. Allerdings sollte eine Serie gestartet werden, um den Traum aufrecht zu erhalten. Und da könnten drei Punkte am letzten „Vorrundenwochenende“ gut für das Selbstvertrauen sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -