Timmendorfer Strand – Mit zwei Niederlagen beenden die Timmendorfer Beach Boys die Vorbereitung auf die neue Oberliga Nord-Saison. Gegen die Hammer Eisbären aus der Oberliga West gab es in zwei Duellen zwei Niederlagen.

Nach dem 2:5 erfolgte am gestrigen Sonntag im Hammer Maximilian-Park das Rpckspiel und es wurde eine deftige Abfuhr für die Beach Boys: 0:8 hieß es nach 60 Minuten. Dabei hatte die Partie gar nicht so schlecht begonnen, denn nach 20 Minuten hielten die Beach Boys ein 0:0. Dann begann allerdings das Drama, denn die Beach Boys beschäftigten sich zu viel mit der insgesamt schwachen Schiedsrichterin. Strafzeiten waren die Folge und die Konzentration war weg. Die Eisbären nutzten das geschickt aus und kamen nach Toren von Furda (21. Minute), Richter (24.), Potthoff (30.) und Weißleder (39.) zu einer 4:0-Führung nach dem zweiten Drittel. Zu allem Überfluss musste Patrick Saggau mit seiner zweiten 10-Minuten-Disziplinarstrafe vorzeitig zum Duschen.
Im letzten Drittel schwanden dann die Kräfte der Beach Boys zusehends und Hamm nutzte das eiskalt aus. Gose, Weißleder, Maaßen und Jasik markierten die restlichen vier Tore für die Westfalen.
Trotz der Niederlagen zieht Trainer Sven Gösch ein positives Fazit aus den insgesamt vier Testspielen der letzten beiden Wochenenden. Man habe gegen sehr gute Gegner mitgehalten und das Potential der Mannschaft gezeigt. „Aber die letzten beiden Spiele haben auch klar gezeigt, woran wir noch arbeiten müssen“, so Gösch.

Kurz vor dem Saisonstart kommt auch in die Kaderplanung noch einmal Bewegung. Leider wird Jeff Maronese den Beach Boys erst mal nicht zur Verfügung stehen. Wegen einer Erkrankung, die einen operativen Eingriff erforderlich macht, reist der Publikumsliebling in seine kanadische Heimat und wird den Beach Boys mindestens vier Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Dafür bleibt Jan-Niklas Gebert weiter ein Beach Boy. Der 23jährige Goalie hat seinen Vertrag ebenfalls verlängert und wird damit weiter für die Beach Boys auflaufen.

Anzeige

Ob die Try-Out-Spieler Pontus Levaniemi Carlström und Rob Labute den Beach Boys länger erhalten bleiben, werden die kommenden Tage zeigen.

Auf dem Eis geht es für die Beach Boys am Freitag weiter. Dann ist Saisonauftakt in der Oberliga Nord und es kommt gleich zum Duell mit dem Vizemeister aus Rostock.  Die Scheibe fällt im heimischen Eistempel um 20 Uhr.

Am Sonntag reisen die Beach Boys dann in den fernen Harz zum Aufsteiger Harzer Falken Braunlage. Eröffnungsbully ist hier um 18:30 Uhr.
Während die Beach Boys erst in der kommenden Woche in den Liga-Spielbetrieb starten, ging es für die 1b, den Timmendorf STORM, schon am gestrigen Sonntag los. Zum Saisonauftakt der Regionalliga Nord unterlag der STORM dem EHC Wolfsburg zwar deutlich mit 4:11, konnte aber trotz eines Rumpfkaders zwei Drittel gegen den amtierenden Meister offen gestalten. Die Tore erzielten Benjamin Schmöde (2), Juljan Masio und Niklas Kühn.
Das nächste Spiel des STORM steigt am 13.10. beim Altonaer SV.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -